Die AWO Hamburg – Für mehr Miteinander

Für Menschen da sein, ihnen auf Augenhöhe begegnen und ihnen soziale Teilhabe ermöglichen: das steht im Zentrum der engagierten Arbeit der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Unser Antrieb sind dabei unsere Grundwerte, die wir leben und für die das Herz der AWO seit mehr als 100 Jahren schlägt: Freiheit, Gleichheit,  Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.

Als einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege ist die AWO Hamburg zugleich Mitgliedsorganisation und professionelles Dienstleistungsunternehmen im Sozialbereich.

Von der Kita bis zum Seniorentreff – In mehr als 130 Einrichtungen setzt sich die AWO Hamburg mit derzeit rund 800 Ehrenamtlichen und über 1300 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen unter anderem für Kinder, Jugendliche und Familien, sozial Benachteiligte, Migrant*innen sowie für ältere Menschen ein. Dabei stellt das Engagement der AWO stets die Hilfe zur Selbsthilfe in den Vordergrund. Unser Verband tritt aber nicht nur als karitativer, sondern auch als sozial- und gesellschaftspolitischer Verband für eine sozial gerechte, solidarisch handelnde Gesellschaft ein.

Unter dem Motto „Für mehr Miteinander in Hamburg“ ist die AWO so eine unentbehrliche Partnerin für den sozialen Zusammenhalt in den Quartieren dieser Stadt. In allen sieben Bezirken ist die AWO Hamburg mit ihren Einrichtungen und  fünf Tochterunternehmen vertreten. Im AWO Mitgliederverband engagieren sich unsere Ehrenamtlichen und Freiwilligen in sieben Kreisverbänden.

Echt AWO – Erfahrung für die Zukunft

Die AWO Hamburg – einen Text in leichter Sprache finden Sie hier.

Unsere Angebote

Wir bieten soziale Dienstleistungen für Menschen allen Alters und jeder Kultur an, insbesondere für:

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden