Laden...
/Über uns
Über uns 2018-01-31T15:10:21+00:00

Wer wir sind – was die AWO Hamburg ausmacht

“Wer wir sind” – Text in leichter Sprache.

Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit

Wir sind ein Mitgliederverband mit fast 3.000 ehrenamtlich engagierten Mitgliedern in 7 Kreisverbänden. Hauptamtlich arbeiten rund 1.500 Mitarbeitende für Kinder, Jugendliche sowie junge und ältere Erwachsene. In unseren 7  Tochtergesellschaften sowie dem AWO Landesverband bieten wir vielfältige soziale Dienstleistungen an.

Unterstützung für Menschen in sozial schwachen Lebenslagen

Als einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege verstehen wir uns in Hamburg und bundesweit als „Anwältin“ von Menschen in schwierigen Lebenslagen. Wir setzen uns mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechtere Gesellschaft ein. Unser Ansatz ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Angebote

Wir bieten soziale Dienstleistungen für Menschen allen Alters und jeder Kultur an, insbesondere für:

von Kitas und Ganztagsbetreuung an Schulen über Jugendeinrichtungen bis hin zu Erziehungs- und Krebsberatung unterstützt die AWO Hamburg in vielen Lebenslagen

Bildungsangebote und Seniorentreffs sind nur einige der Angebote für Menschen 60+, die gerne andere Menschen kennenlernen möchten und Lust haben, Neues zu entdecken.

Die AWO Hamburg hat zahlreiche Pflegedienstleistungen in der ambulanten sowie (teil-)stationären Pflege

Für geflüchtete Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund bietet die AWO Hamburg Deutschkurse sowie Beratungsangebote und aktive Programme zur Berufsorientierung und -qualifizierung

AWO-Fachkräfte unterstützen Arbeitssuchende in der Berufsorientierung und -ausbildung. Die AWO Hamburg wächst stetig, deshalb suchen wir in unseren Stellenangeboten neue Mitarbeiter*innen. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir die Chance, eine erfüllende Tätigkeit bei uns zu finden.