Laden...
/Pflege
Pflege 2018-02-09T16:45:34+00:00

Pflege

Der Wunsch vieler älterer Menschen nach einem erfüllten und möglichst selbstbestimmten Leben im Alter bestimmt unsere Angebote. Sie finden bei uns die passende Unterstützung, Betreuung und Beratung. Ob in unseren Quartiersbüros, im Wohnen mit Service, in ambulanten Pflegediensten, der Tagespflege, in Wohn-Pflege-Gemeinschaften für demenziell erkrankte Menschen oder Pflege und Wohnen in Seniorenzentren – wählen Sie je nach Ihrem Bedarf.

Wir sichern unsere hohen Standards und verlässlichen Leistungen durch kontinuierliches, umfassendes Qualitätsmanagement. Ein unabhängiges Institut überprüft unsere Pflegeeinrichtungen regelmäßig. Selbstverständlich finden jährliche Prüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) und der Wohn-Pflege-Aufsicht statt.

Um unseren Kund*innen stets die beste pflegerische Betreuung bieten zu können, nehmen alle Mitarbeiter*innen kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen statt.

Wir sind gerne für Sie da!

AWO Hamburg aktuell

Eröffnung: Quartiershaus.plus in Mümmelmannsberg

21. Februar 2018|

Neu in Mümmelmannsberg: Aus dem ehemaligen dhu-Nachbartreff in der Wilhelm-Lehmbruck-Straße 7 wird das Quartiershaus.plus, eine Tagespflege-Einrichtung mit zusätzlichen Angeboten wie Freizeitaktivitäten, Kultur und Beratung. Am 27.02. ist offizielle Eröffnung.

Mit Vollgas in die Pflege

19. September 2017|

Das Zukunftskonzept AWO Hamburg 2020+ gibt die Richtung vor: Die AWO Hamburg wächst – insbesondere in der ambulanten und teilstationären Pflege sowie im Seniorenwohnen. Das schafft auch interessante Aussichten für Fachkräfte.