Laden...
/Pflege
Pflege2018-06-12T10:03:44+00:00

Pflege

Der Wunsch vieler älterer Menschen nach einem erfüllten und möglichst selbstbestimmten Leben im Alter bestimmt unsere Angebote. Sie finden bei uns die passende Unterstützung, Betreuung und Beratung. Ob in unseren Quartiersbüros, im Wohnen mit Service, in ambulanten Pflegediensten, der Tagespflege, in Wohn-Pflege-Gemeinschaften für demenziell erkrankte Menschen oder Pflege und Wohnen in Seniorenzentren – wählen Sie je nach Ihrem Bedarf.

Wir sichern unsere hohen Standards und verlässlichen Leistungen durch kontinuierliches, umfassendes Qualitätsmanagement. Ein unabhängiges Institut überprüft unsere Pflegeeinrichtungen regelmäßig. Selbstverständlich finden jährliche Prüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) und der Wohn-Pflege-Aufsicht statt.

Um unseren Kund*innen stets die beste pflegerische Betreuung bieten zu können, nehmen alle Mitarbeiter*innen kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen teil.

Wir sind gerne für Sie da!

AWO Hamburg aktuell

Sechs Hamburger AWO-Pflegeeinrichtungen punkten mit Qualität

5. Dezember 2018|

Was die Qualität angeht, ist die AWO Hamburg mit ihren Einrichtungen ganz weit vorne. Im Oktober 2018 erhielten sechs Hamburger Pflegeeinrichtungen ihr aktuelles Qualitätsmanagement-Zertifikat nach der neuen DIN ISO 9001:2015 und den Norm- Vorgaben des AWO Bundesverbandes. Hierzu gehören die AWO-Sozialstationen in Hamburg-Lurup, Eimsbüttel, Bergedorf und Mümmelmannsberg sowie die stationären Einrichtungen Haus Billetal, ebenfalls in Mümmelmannsberg und das Seniorenzentrum Hagenbeckstraße in Lokstedt-Stellingen.

AWO Auszubildende Angela Aukthun in der ZEIT Artikelserie

9. Oktober 2018|

Warum entscheiden sich junge Menschen für einen sozialen oder Pflege-Beruf? Welche Erfahrungen machen sie in ihrer Ausbildung und was können sie bewirken? Die ZEIT Journalistin Johanna Schoener geht den Fragen auf die Spur und findet Antworten bei zwei engagierten Auszubildenden - darunter Angela Aukthun aus der AWO-Sozialstation Mümmelmannsberg.