Laden...
/Pflege
Pflege2018-06-12T10:03:44+00:00

Pflege

Der Wunsch vieler älterer Menschen nach einem erfüllten und möglichst selbstbestimmten Leben im Alter bestimmt unsere Angebote. Sie finden bei uns die passende Unterstützung, Betreuung und Beratung. Ob in unseren Quartiersbüros, im Wohnen mit Service, in ambulanten Pflegediensten, der Tagespflege, in Wohn-Pflege-Gemeinschaften für demenziell erkrankte Menschen oder Pflege und Wohnen in Seniorenzentren – wählen Sie je nach Ihrem Bedarf.

Wir sichern unsere hohen Standards und verlässlichen Leistungen durch kontinuierliches, umfassendes Qualitätsmanagement. Ein unabhängiges Institut überprüft unsere Pflegeeinrichtungen regelmäßig. Selbstverständlich finden jährliche Prüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) und der Wohn-Pflege-Aufsicht statt.

Um unseren Kund*innen stets die beste pflegerische Betreuung bieten zu können, nehmen alle Mitarbeiter*innen kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen teil.

Wir sind gerne für Sie da!

AWO Hamburg aktuell

AWO Auszubildende Angela Aukthun in der ZEIT Artikelserie

9. Oktober 2018|

Warum entscheiden sich junge Menschen für einen sozialen oder Pflege-Beruf? Welche Erfahrungen machen sie in ihrer Ausbildung und was können sie bewirken? Die ZEIT Journalistin Johanna Schoener geht den Fragen auf die Spur und findet Antworten bei zwei engagierten Auszubildenden - darunter Angela Aukthun aus der AWO-Sozialstation Mümmelmannsberg.

Italienische Woche im AWO Haus Billetal

24. Juli 2018|

Im Rahmen der Aktionswoche hat das Pflegeteam im AWO Haus Billetal kurzerhand das Dolce Vita nach Hamburg geholt: Die italienische Woche stand im Seniorenzentrum auf dem Programm. Italienische Musik, Deko und leckere italienische Gerichte weckten Erinnerungen an vergangene Urlaube.

Nachhaltiges Kneten im AWO Kreativtreff

9. Juli 2018|

Basteln geht auch nachhaltig - das beweist Gülsah Karaouglu, Leiterin des Kreativtreffs im AWO Kinder- und Familienhilfezentrum Farmsen-Berne. Anstatt chemisch hergestellte Knete zu verwenden, basteln die Kinder im Kreativtreff mit selbstgemachter Knete - hergestellt aus Zutaten, die in jeder Küche schlummern. Doch der Kreativtreff hat noch mehr zu bieten - das wissen auch die kleinen und großen Besucher*innen.