Unsere AWO Imagebroschüre

Einen kompakten und schnellen Überblick über die AWO Hamburg und ihre vielfältigen Angebote bietet unsere neue Imagebroschüre „AWO Hamburg – Für mehr Miteinander“.

Unser Mitgliedermagazin „Gemeinsam stark“

Immer gut informiert: In unserem Mitgliedermagazin „Gemeinsam stark“ finden Sie stets aktuelle Berichte, Reportagen und Nachrichten aus allen Bereichen der AWO Hamburg.

Konzept Offene Senior*innenarbeit

Dieses Konzept zur Offenen Senior*innenarbeit stellt unsere Grundsätze und Ziele dar, ist Handlungsleitfaden für die Arbeit vor Ort und ist Grundlage für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtungen unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten.

20 Jahre AWO AQtivus

In unserer Jubiläumsbroschüre zum 20-jährigen Jubiläum von AWO AQtivus finden Sie interessante Informationen über das Angebot und die Geschichte unserer Tochtergesellschaft.

Arbeiterwohlfahrt in Hamburg. Eine Idee setzt sich durch – exemplarisch dargestellt an bedeutsamen Frauen der AWO

Diese Broschüre stellt weibliche Persönlichkeiten der AWO in Kurzbiografien vor. Diese sind stellvertretend für viele haupt- und ehrenamtlich engagierte Frauen des Wohlfahrtsverbands. Autorin und Historikerin Dr. Andrea Brinckmann skizziert die die historische Entwicklung des Verbands in Hamburg in kurzen, prägnanten Abschnitten.

AWO im Quartier

Download der AWO-Seniorentreff-Broschüre „Willkommen im Quartier“
Rund 900 Interessierte nutzen täglich die 26 AWO-Seniorentreffs und 10 -clubs in ihren Stadtteilen. Ein abwechslungsreiches Kursprogramm für Bildung, Kultur und Erlebnisse lädt zum Mitmachen ein. Welch spannendes Programm die AWO mit wenig Geld auf die Beine stellt, erfahren Sie in dieser Broschüre. Erfahren Sie in dieser Broschüre mehr über die AWO-Seniorentreffs und -clubs in Hamburg.

„Wir in Mümmelmannsberg“

Mit dieser Broschüre erhalten Sie einen Einblick, welche Schritte die AWO bereits in der Versorgung älterer Menschen und in der Quartiersarbeit unternommen hat und welche Perspektiven für den Stadtteil Mümmelmannsberg noch entwickelt werden sollen.