Publikationen 2018-01-24T12:34:42+00:00

AWO-Jahresbericht

Die ganze Vielfalt der AWO Hamburg aus einem Jahr: Was gab es Neues und Besonderes, zu welchen Anlässen wurden gefeiert und wem haben die Haupt- und Ehrenamtlichen der AWO Hamburg geholfen? Sie können Einrichtungen und deren Aufgaben hautnah erleben, Portraits von interessanten Menschen lesen und viel Spannendes rund um die sozialen Themen der AWO in Hamburg erfahren. Der Jahresbericht des Vorjahres erscheint jede Jahr Anfang Februar.

Sie möchten auch den Jahresbericht im nächsten Jahr nicht verpassen? Dann schreiben Sie uns ein Mail an: kommunikation@awo-hamburg.de

Arbeiterwohlfahrt in Hamburg. Eine Idee setzt sich durch – exemplarisch dargestellt an bedeutsamen Frauen der AWO

Diese Broschüre stellt weibliche Persönlichkeiten der AWO in Kurzbiografien vor. Diese sind stellvertretend für viele haupt- und ehrenamtlich engagierte Frauen des Wohlfahrtsverbands. Autorin und Historikerin Dr. Andrea Brinckmann skizziert die die historische Entwicklung des Verbands in Hamburg in kurzen, prägnanten Abschnitten.

AWO im Quartier

Download der AWO-Seniorentreff-Broschüre „Willkommen im Quartier“
Rund 900 Interessierte nutzen täglich die 26 AWO-Seniorentreffs und 10 -clubs in ihren Stadtteilen. Ein abwechslungsreiches Kursprogramm für Bildung, Kultur und Erlebnisse lädt zum Mitmachen ein. Welch spannendes Programm die AWO mit wenig Geld auf die Beine stellt, erfahren Sie in dieser Broschüre. Erfahren Sie in dieser Broschüre mehr über die AWO-Seniorentreffs und -clubs in Hamburg.

„Wir in Mümmelmannsberg“

Mit dieser Broschüre erhalten Sie einen Einblick, welche Schritte die AWO bereits in der Versorgung älterer Menschen und in der Quartiersarbeit unternommen hat und welche Perspektiven für den Stadtteil Mümmelmannsberg noch entwickelt werden sollen.