/Pressemitteilung

Pressemitteilungen

05 09, 2018

Neues Stadtteilbüro am Tegelsbarg

Das neue Stadtteilbüro ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Tegelsbarg und in der Umgebung wohnen. Gestern feierten Anwohner und Initiativen aus Hummelsbüttel gemeinsam die Einweihung im Johannes-Büll-Weg. Ein Ziel ist es, die Nachbarschaft näher zusammenzubringen.

02 08, 2018

Neues Gesicht der AKTIVOLI Freiwilligenzentren

Welches Ehrenamt passt zu mir? Zu dieser Frage berät die neue Koordinatorin der AKTIVOLI Freiwilligenzentrum in Wandsbek und Volksdorf, Anna Fehler, zusammen mit ihrem Team – umfassend und kostenlos. Die Agenturen haben bis zu 250 Engagementmöglichkeiten im Angebot: Von einer Fluss- bis zur Familienpatenschaft.

05 07, 2018

Pflege mit Herz bei der AWO in Harburg

Jeder möchte lange und gesund leben – und das möglichst in den eigenen vier Wänden. Für Harburger ist dies künftig noch einfacher: Am 15. Juni 2018 eröffnet die AWO Hamburg im Stadtteil eine neue Sozialstation mit dem Angebot der häuslichen Pflege.

28 06, 2018

Pflanzenspende für AWO Kita Löwenzahn

Vor knapp zwei Jahren hat ein Brand die AWO-Kita Löwenzahn schwer beschädigt. Nicht nur der Abschluss der Renovierungsarbeiten war somit Grund zur Freude: Mit vereinten Kräften haben die Kinder, Erzieher*innen und Eltern den Garten neu begrünt. Die Fielmann AG unterstützte die Aktion mit einer Spende.

12 06, 2018

Aktionswoche: 9 Tage zeigt die AWO Hamburg, wie vielfältig sie Menschen hilft

Vom 16. bis 24. Juni 2018 zeigt die AWO in Hamburg bei über 60 Mitmach-Aktionen, Beratungsangeboten und Festen ihr vielfältiges Engagement. Zum Abschluss ein Highlight: Das Konzert „bunt & draußen – das AWO-Fest der Vielfalt“ in Planten un Blomen mit NDR-Moderator Yared Dibaba und vielen Musikacts, die allesamt mit der AWO verbunden sind.

27 04, 2018

Alles unter einem Dach: Hilfen für Kinder und Eltern in Farmsen-Berne

Als Anlaufstelle für Familien im Stadtteil ist das AWO-Kinder- und Familienhilfezentrum (KiFaZ) mit seinen vielfältigen Angeboten sowie der AWO-Erziehungsberatung eine feste Größe in Farmsen-Berne. Jetzt gab es gleich zwei Gründe zum Feiern: Das AWO-KiFaZ wurde 20 Jahre alt, die AWO-Erziehungsberatung gibt es seit 10 Jahren.

24 04, 2018

AWO-Aktivtreff Niendorf: Seit 50 Jahren beliebt bei Menschen 60+

Vor einem halben Jahrhundert wurde der Seniorentreff in Niendorf ins Leben gerufen. Die damalige „Altentagesstätte“ ist heute ein beliebter Aktivtreff im Herzen Niendorfs. Am 23. April gab es eine große Jubiläumsfeier, bei der die engagierte Geschichte der AWO-Einrichtung gewürdigt wurde.