Laden...
/Im Quartier
Im Quartier2018-08-28T13:21:51+00:00

Im Quartier

Die AWO Hamburg setzt sich für eine lebendige Nachbarschaft, kurze Wege im Quartier und eine bunte Angebotspalette für Menschen in der Nachbarschaft ein. Damit Sie Ihren Lebensabend genießen können. Enge Vernetzung und intensive Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen sind uns wichtig – quartiersbezogen, generationsübergreifend und multikulturell.

Ob im Quartiershaus.plus oder im Stadtteilbüro Tegelsbarg, den Kurs-und Bildungsangeboten für Menschen ab 60 Jahren, im Servicewohnen, in Tagespflegeeinrichtungen, in AWO-Seniorentreffs, in der ambulanten oder häuslichen Pflege und vielem mehr – es ist für jede*n etwas dabei. Darüber hinaus beraten wir in unseren AKTIVOLI Freiwilligenzentren in Volksdorf und Wandsbek und in der Freiwilligenagentur altonavi rund um freiwilliges Engagement.

Erkundigen Sie unsere Angebote und lassen Sie sich beraten!

Darüber hinaus begleiten wir Geflüchtete in der “Unterkunft Perspektive Wohnen” in Rissen. Hier stehen wir den Menschen zur Seite, knüpfen Kontakte in den Stadtteil und beraten sie bei der Berufsorientierung und -qualifizierung.

AWO Hamburg aktuell

Neues Stadtteilbüro am Tegelsbarg

5. September 2018|

Das neue Stadtteilbüro ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Tegelsbarg und in der Umgebung wohnen. Gestern feierten Anwohner und Initiativen aus Hummelsbüttel gemeinsam die Einweihung im Johannes-Büll-Weg. Ein Ziel ist es, die Nachbarschaft näher zusammenzubringen.

Abschied im Lichtwarkhaus

14. August 2018|

Nach 56 Jahren zieht der AWO-Seniorentreff Bergedorf um – vom Lichtwarkhaus übergangsweise in das LOLA Kulturzentrum. Zum Abschiedstreffen kamen rund 120 Gäste und feierten das letzte Mal im Lichtwarkhaus.