Laden...
Im Quartier2021-08-26T11:42:05+02:00

Im Quartier

Die AWO Hamburg setzt sich für eine lebendige Nachbarschaft, kurze Wege im Quartier und eine bunte Angebotspalette für Menschen in der Nachbarschaft ein. Damit Sie Ihren Lebensabend genießen können. Enge Vernetzung und intensive Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen sind uns wichtig – quartiersbezogen, generationsübergreifend und multikulturell.

Ob im Quartiershaus.plus oder im Stadtteilbüro Tegelsbarg, den Kurs-und Bildungsangeboten für Menschen ab 60 Jahren, im Servicewohnen, in Tagespflegeeinrichtungen, in AWO-Seniorentreffs, in der ambulanten oder häuslichen Pflege und vielem mehr – es ist für jede*n etwas dabei. Darüber hinaus beraten wir in unseren AKTIVOLI Freiwilligenzentren in Volksdorf und Wandsbek und in der Freiwilligenagentur altonavi rund um freiwilliges Engagement.

Erkundigen Sie unsere Angebote und lassen Sie sich beraten!

Darüber hinaus begleiten wir Geflüchtete in der „Unterkunft Perspektive Wohnen“ in Rissen. Hier stehen wir den Menschen zur Seite, knüpfen Kontakte in den Stadtteil und beraten sie bei der Berufsorientierung und -qualifizierung.

AWO Hamburg aktuell

AWO Hamburg dankt Spender*innen

19. Januar 2022|

Wir freuen uns über die große Unterstützung vieler Förderstiftungen und von privaten Spender*innen im vergangenen Jahr! Mit ihrer Hilfe konnten zahlreiche Projekte für unser Kita-Kinder, Jugendlichen und Senior*innen realisiert werden.

Corona-Impfung im AWO Jungentreff

22. Dezember 2021|

Nach der ersten erfolgreichen Impfaktion im Seniorentreff wird jetzt auch im AWO Jungentreff geimpft: Die AWO Hamburg öffnet an zwei Samstagen im November und Dezember ihren Jungentreff in Bergedorf für eine Corona-Impfaktion im Quartier.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden