Laden...
Startseite/Im Quartier
Im Quartier2018-08-28T13:21:51+02:00

Im Quartier

Die AWO Hamburg setzt sich für eine lebendige Nachbarschaft, kurze Wege im Quartier und eine bunte Angebotspalette für Menschen in der Nachbarschaft ein. Damit Sie Ihren Lebensabend genießen können. Enge Vernetzung und intensive Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen sind uns wichtig – quartiersbezogen, generationsübergreifend und multikulturell.

Ob im Quartiershaus.plus oder im Stadtteilbüro Tegelsbarg, den Kurs-und Bildungsangeboten für Menschen ab 60 Jahren, im Servicewohnen, in Tagespflegeeinrichtungen, in AWO-Seniorentreffs, in der ambulanten oder häuslichen Pflege und vielem mehr – es ist für jede*n etwas dabei. Darüber hinaus beraten wir in unseren AKTIVOLI Freiwilligenzentren in Volksdorf und Wandsbek und in der Freiwilligenagentur altonavi rund um freiwilliges Engagement.

Erkundigen Sie unsere Angebote und lassen Sie sich beraten!

Darüber hinaus begleiten wir Geflüchtete in der “Unterkunft Perspektive Wohnen” in Rissen. Hier stehen wir den Menschen zur Seite, knüpfen Kontakte in den Stadtteil und beraten sie bei der Berufsorientierung und -qualifizierung.

AWO Hamburg aktuell

Wiedereröffnung der AWO Seniorentreffs

28. Mai 2020|

Nachdem der Hamburger Senat kurzfristig weitere Lockerungsschritte in der Corona-Krise beschlossen hat, ist auch eine Wiedereröffnung der Seniorentreffs möglich. Voraussetzung hierfür ist die Erstellung eines Sicherheitskonzepts, das eine Ansteckung mit dem Coronavirus möglichst ausschließt.

Weihnachtsbasar im AWO Aktivtreff Stellingen

21. November 2019|

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Am 01.12.2019 verkaufen Senioren vom AWO Aktivtreff in Stellingen ihre handgemachten Unikate: warme Strümpfe, Topflappen, Glaskunst, Schmuck und vieles mehr werden in weihnachtlicher Atmosphäre angeboten. Der AWO Aktivtreff lädt an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zum Stöbern und Verweilen ein.