Laden...
Beratung & Service2021-07-19T12:02:45+02:00

Beratung & Service

Umfangreiche Beratungs- und Serviceangebote für Menschen jeden Alters, für Unternehmen, Schulen und für andere Einrichtungen bietet die AWO Hamburg. Das Angebot reicht von Qualifizierung und Beratung durch die AWO-Tochter AQtivus, über Deutschkurse sowie Arbeitsgelegenheiten bis hin zu Jobvermittlung. Qualifizierte multikulturelle mehrsprachige Berater*innen unterstützen langfristig dabei, den eigenen Weg zu finden.

Krebserkrankte und ihre Angehörigen finden in der Beratungsstelle in der Landesgeschäftsstelle kostenfreie professionelle Hilfestellung bei der Krebsberatung. Erfahrene Psycholog*innen beraten persönlich, telefonisch oder per Chat.

In unserer Erziehungeratung finden Familien, Kinder und Jugendliche Rat und Unterstützung bei Themen wie Schwierigkeiten in der Familie, Kita oder Schule, Trennung und Scheidung oder Entwicklungs- und Anpassungsstörungen.

Im IntegrationsCenter der AWO AQtivus werden sprachliche, soziale, berufliche und schulische Unterstützung für junge Migrant*innen zwischen 12 und 27 Jahren (Jugendmigrationsdienst), sowie für erwachsene Migrant*innen über 27 Jahren (Migrationsberatung) angeboten.

Viel Technik für wenig Geld gibt es im IT-Sozialkaufhaus. Menschen mit geringem Einkommen können hier günstige Computer, Laptops, Monitore oder Tastaturen kaufen. So sparen Kunden Geld, schonen die Umwelt und unterstützen Auszubildende direkt vor Ort.

Service für Mitarbeitende

Sie sind ein familienfreundliches Unternehmen in Hamburg und wollen Ihren Mitarbeiter*innen Kita-Plätze anbieten? Gern entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine passgenaue Lösung – von einzelnen Belegplätzen in unseren Einrichtungen bis zur Trägerschaft einer Betriebskita.

„awo lifebalance“ ist eine bundesweite Initiative der AWO. Sie bietet Unternehmen eine Fülle von Dienstleistungen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. awo lifebalance Hamburg unterstützt die Beschäftigten von Unternehmen, Organisationen und Behörden in Hamburg bei der Ferienbetreuung. Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie können bei der awo lifebalance weitere umfangreiche Beratungs-, Informations- und Vermittlungsangebote für Unternehmen und ihre Angestellten in Anspruch genommen werden.

AWO Hamburg aktuell

Corona-Impfung im AWO Jungentreff

15. November 2021|

Nach der ersten erfolgreichen Impfaktion im Seniorentreff wird jetzt auch im AWO Jungentreff geimpft: Die AWO Hamburg öffnet an zwei Samstagen im November und Dezember ihren Jungentreff in Bergedorf für eine Corona-Impfaktion im Quartier.

AWO Krebsberatung in Altona

28. Oktober 2021|

Ab sofort bietet die Krebsberatung der Arbeiterwohlfahrt Hamburg wieder Termine im Altonaer AWO Aktivtreff Louise Schroeder an. An Krebs Erkrankte und deren Angehörige finden hier kostenfreie psychologische Beratung und Hilfestellung.

Corona-Impfung im AWO Seniorentreff

29. September 2021|

Im AWO Aktivtreff „Louise Schroeder“ in der Gefionstraße in Altona haben an zwei Samstagen im September knapp 350 Menschen eine kostenlose Impfung gegen das Coronavirus erhalten, eine Voranmeldung war nicht nötig. Die Impfaktion wurde in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam des DRK durchgeführt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden