Laden...
Beratung & Service2021-07-19T12:02:45+02:00

Beratung & Service

Umfangreiche Beratungs- und Serviceangebote für Menschen jeden Alters, für Unternehmen, Schulen und für andere Einrichtungen bietet die AWO Hamburg. Das Angebot reicht von Qualifizierung und Beratung durch die AWO-Tochter AQtivus, über Deutschkurse sowie Arbeitsgelegenheiten bis hin zu Jobvermittlung. Qualifizierte multikulturelle mehrsprachige Berater*innen unterstützen langfristig dabei, den eigenen Weg zu finden.

Krebserkrankte und ihre Angehörigen finden in der Beratungsstelle in der Landesgeschäftsstelle kostenfreie professionelle Hilfestellung bei der Krebsberatung. Erfahrene Psycholog*innen beraten persönlich, telefonisch oder per Chat.

In unserer Erziehungeratung finden Familien, Kinder und Jugendliche Rat und Unterstützung bei Themen wie Schwierigkeiten in der Familie, Kita oder Schule, Trennung und Scheidung oder Entwicklungs- und Anpassungsstörungen.

Im IntegrationsCenter der AWO AQtivus werden sprachliche, soziale, berufliche und schulische Unterstützung für junge Migrant*innen zwischen 12 und 27 Jahren (Jugendmigrationsdienst), sowie für erwachsene Migrant*innen über 27 Jahren (Migrationsberatung) angeboten.

Viel Technik für wenig Geld gibt es im IT-Sozialkaufhaus. Menschen mit geringem Einkommen können hier günstige Computer, Laptops, Monitore oder Tastaturen kaufen. So sparen Kunden Geld, schonen die Umwelt und unterstützen Auszubildende direkt vor Ort.

Service für Mitarbeitende

Sie sind ein familienfreundliches Unternehmen in Hamburg und wollen Ihren Mitarbeiter*innen Kita-Plätze anbieten? Gern entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine passgenaue Lösung – von einzelnen Belegplätzen in unseren Einrichtungen bis zur Trägerschaft einer Betriebskita.

„awo lifebalance“ ist eine bundesweite Initiative der AWO. Sie bietet Unternehmen eine Fülle von Dienstleistungen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. awo lifebalance Hamburg unterstützt die Beschäftigten von Unternehmen, Organisationen und Behörden in Hamburg bei der Ferienbetreuung. Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie können bei der awo lifebalance weitere umfangreiche Beratungs-, Informations- und Vermittlungsangebote für Unternehmen und ihre Angestellten in Anspruch genommen werden.

AWO Hamburg aktuell

Neuer AWO-Treffpunkt für Kinder und Eltern in Trennung

9. Februar 2021|

Im AWO-Kinder- und Familienhilfezentrum (KiFaZ) in Farmsen-Berne ist zum Jahresbeginn 2021 ein neues Angebot gestartet, das aus mehreren Bausteinen besteht und in dieser Art für Hamburg einzigartig ist. Ermöglicht wird das neue Angebot durch eine Förderung der Deutschen Fernsehlotterie.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden