AWO-Kitas in Hamburg

Modern, vielfältig und mit jahrzehntelanger Erfahrung: Die Kinderbetreuung der AWO Hamburg. Mit mehr als 20 Kindertagesstätten ist die AWO in allen Hamburger Bezirken vertreten.

Über 2.000 Krippen- und Elementarkinder unterschiedlicher Lernausgangslagen, verschiedener Nationalitäten sowie teilweise mit besonderem Förderbedarf werden täglich von der AWO betreut. Im Mittelpunkt steht dabei die hohe pädagogische Qualität und ein ganzheitliches und inklusives Bildungskonzept, das die individuellen Interessen und Kompetenzen der Kinder berücksichtigt. Mitbestimmen lernen bei uns schon die Kleinsten: schließlich werden Beteiligungsmöglichkeiten auch im AWO Kinderrechtebuch erklärt und in unseren Kitas gelebt. In den hauseigenen Küchen der AWO Kitas wird täglich ein leckeres und gesundes Essen frisch für die Kinder zubereitet.

AWO-Kitas Hamburg

Kita- und Krippenplätze in Hamburg: Bei der AWO ist Vielfalt Programm

Sie sind auf der Suche nach einem Kita- oder Krippenplatz in Hamburg? In unseren AWO-Kitas steht Ihr Kind mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Fragen täglich im Mittelpunkt. Hier fühlt Ihr Kind sich wohl. Unsere Fachkräfte betreuen die kleinen Menschen kompetent und liebevoll, solange Sie wünschen. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kitas nach den Hamburger Bezirken.

Was die Kitas der AWO in Hamburg auszeichnet:

• Kinder finden bei uns einen Ort zur freien Entfaltung, zum Wohlfühlen und ausgelassen sein.
  • Von Anfang an beteiligen wir Kinder an Entscheidungsprozessen und machen sie dadurch stark für die Zukunft.
  • Die Grundlage unserer Arbeit sind die Hamburger Bildungsempfehlungen: Alle Kinder, werden entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse, Interessen und Förderbedarfe begleitet und in ihrer Entwicklung unterstützt.

Wir sind persönlich für Sie da!

Ihr Kitateam bei der AWO Hamburg e.V.
Witthöfftstr. 5-7, 22041 Hamburg
Telefon: 040 41 40 23-0

Kitaplätze für Unternehmen – Familienfreundlich und attraktiv als Arbeitgeber

Sie sind ein familienfreundliches Unternehmen in Hamburg und wollen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kita-Plätze anbieten und Ihre Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen?

Dann setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Gern entwickeln wir mit Ihnen eine passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen – von einzelnen Belegplätzen in unseren Einrichtungen bis zur Trägerschaft einer Betriebskita.

KONTAKT:

Belegplätze und Betriebskindergärten
Helge Jaschke
Fachbereichsleitung Kinder
Tel: 040  41 40 23-390

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden