Laden...
Kitas2018-01-26T15:07:14+00:00

AWO-Kitas in Hamburg

Kita- und Krippenplätze in Hamburg: Bei der AWO ist Vielfalt Programm

Sie sind auf der Suche nach einem Kita- oder Krippenplatz in Hamburg? In unseren AWO-Kitas steht Ihr Kind mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Fragen täglich im Mittelpunkt. Hier fühlt Ihr Kind sich wohl. Unsere Fachkräfte betreuen die kleinen Menschen kompetent und liebevoll, solange Sie wünschen.

Kitas auf hohem Niveau

Unsere rund 20 AWO-Kindertagesstätten in ganz Hamburg stehen für sehr hohe pädagogische Qualität. Die Qualität unserer Leistung wird jährlich von einem deutschlandweit tätigen Prüfungsinstitut für Soziales, Gesundheit, Bildung und Sport überprüft und zertifiziert.

Krippen– und Elementarkinder finden bei unseren qualifizierten Mitarbeiter*innen kompetente und liebevolle Betreuung. Die pädagogischen Fachkräfte fördern Bildung, Bewegung und Gesundheit. Deswegen kochen wir in eigenen Hauswirtschaftsbereichen und sorgen für eine gesunde Ernährung. Viele unsere Kitas verfügen über ein großes Außengelände oder liegen direkt neben einem großen Park. So spielen und lernen die Kinder in der Natur.

Was die Kitas der AWO in Hamburg auszeichnet:

• Kinder finden bei uns einen Ort zur freien Entfaltung, zum Wohlfühlen und ausgelassen sein.
  • Von Anfang an beteiligen wir Kinder an Entscheidungsprozessen und machen sie dadurch stark für die Zukunft.
  • Die Grundlage unserer Arbeit sind die Hamburger Bildungsempfehlungen: Alle Kinder, werden entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse, Interessen und Förderbedarfe begleitet und in ihrer Entwicklung unterstützt.

Wir sind persönlich für Sie da!

Ihr Kitateam bei der AWO Hamburg e.V.
Witthöfftstr. 5-7, 22041 Hamburg
Telefon: 040 41 40 23-0