//Landesvorstand
Landesvorstand2018-05-18T13:17:00+00:00

Landesvorstand

Landesvorstand der AWO Hamburg mit all ihren Gesellschaften ist Michael Schröder. Er ist unter anderem verantwortlich für das operative Geschäft, die Strategieentwicklung und den Gesamtblick. Zudem fungiert er als Gesellschaftervertreter für die Tochtergesellschaften. Von 2011 bis 2018 war er Landesgeschäftsführer, seit dem 18. Mai 2018 ist er hauptamtlicher Landesvorstand im Sinne des § 26 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB).

Mit dem AWO Hamburg Zukunftskonzept 2020+ haben das Präsidium und der Landesvorstand gemeinsam mit allen Führungskräften eine starke Vision für die Zukunft entwickelt. In dem umfangreichen Papier werden unter anderem Ziele und Maßnahmen entwickelt, wie die AWO ein noch attraktiverer Arbeitgeber wird und wie Fachkräfte und Mitglieder gewonnen werden können – nachhaltig, attraktiv und wirtschaftlich.

„Wir arbeiten ehren- und hauptamtlich mit Leidenschaft und Herz für alle Menschen in Hamburg. Wir möchten auch den kommenden Generationen soziale Leistungen mit bester Qualität anbieten. Dafür stehe ich mit ganzer Kraft.“