Tagespflege

Liebevolle Betreuung, Abwechslung und Struktur: Seniorinnen und Senioren, die sich noch zu Hause wohlfühlen, aber tagsüber auf Unterstützung angewiesen sind, finden in der AWO Tagespflege ein zweites Zuhause.

Der strukturierte Tagesrhythmus und die Erlebnisse in Gemeinschaft geben den Gästen viel Halt und bedeuten eine Auszeit für pflegende Angehörige. AWO-Pflegekräfte unterstützen die Senior*innen beispielsweise bei der Körperpflege und übernehmen die medizinische Versorgung.

Mit Angeboten wie z.B. Spielerunden, Musizieren oder sanften Bewegungsübungen wird die geistige und körperliche Fitness gestärkt. Gemeinsames Backen und Essen sowie Ausflüge und Unternehmungen in der Natur runden das Programm ab.

Quartiershaus.plus mit Tagespflege in Hamburg-Mümmelmannsberg

Alles unter einem Dach: Im Februar 2018 wurde das Quartiershaus mit Tagespflege im Bezirk Hamburg-Mitte eröffnet. Hier ist alles unter einem Dach Nachbarschaftstreff, Tagespflege und Anker für ältere Menschen. Die AWO Hamburg und die Baugenossenschaft DHU haben zusammen mit Bürgern des Stadtteils ein Konzept entwickelt, das wichtige Angebote für Senior*innen an einem Ort vereint.

Die Tagespflege ist eine Leistung der Pflegeversicherung. Hier sind pflegebedürftige Menschen gut versorgt und fühlen sich unter Gleichgesinnten wohl. Ältere Menschen in Mümmelmannsberg finden in der Tagespflege offene Angebote wie Mittagstisch und Informations- sowie Kulturveranstaltungen. Zudem können sie sich zu allen Fragen rund um die Pflege beraten lassen. Selbstorganisierte Freizeitaktivitäten ergänzen das vielfältige Angebot.

Mehr Informationen erhalten Sie hier:

Tagespflege

Quartiershaus.plus mit Tagespflege in Hamburg-Mümmelmannsberg

Mehr Informationen erhalten Sie hier:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.