Laden...
Kreis Altona2018-12-06T11:47:13+00:00

Herzlich Willkommen beim AWO-Kreisverband Hamburg-Altona

Im westlichsten Hamburger Bezirk engagieren wir uns für diejenigen, die unsere Hilfe benötigen, und organisieren ein vielseitiges Vereinsleben für die AWO-Mitglieder unseres Kreises.

In Altona betreuen hauptamtliche AWO Mitarbeiter*innen jeden Tag Kinder in den AWO-Kitas und fördern sie in ihrer persönlichen Entwicklung. Durch die Ganztagsschulbetreuung versorgen und unterstützen Fachkräfte der AWO Schüler*innen in ihrem Schulalltag in Altona. Auch die Freiwilligenarbeit ist Teil unseres bunten Kreises: In der Freiwilligenagentur altonavi beraten ehrenamtliche Mitarbeiter Interessierte, die sich im Stadtteil engagieren möchten.

In unserer AWO Servicewohnanlage ermöglichen wir Senior*innen in Altona, möglichst lange selbstbestimmt und seniorengerecht zu wohnen.
In Altonas Seniorentreffs und -clubs leben wir Gemeinschaft im Quartier. Jede*r Senior*in ist Herzlich Willkommen, unsere Seniorentreffs und -clubs zu besuchen und kennenzulernen.

Wir freuen uns über Ihr Engagement, ganz gleich, ob als Mitglied oder ehrenamtlich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unseren Projekten.

Hans-Jürgen von Borstel
Vorsitzender der AWO Altona

Kreisbüro
im AWO-Seniorentreff Louise Schroeder