Aktuelles: Altona

Aufruf zur Demo gegen Rechts

2024-01-25T14:49:34+01:0025. Januar 2024|

Die AWO Hamburg ruft mit einem breiten Bündnis aus Umwelt- und Sozialverbänden, Gewerkschaften sowie Initiativen und Vereinen für Klimaschutz und Menschenrechte sowie vielen anderen auf zur Demo gegen Rechts – für Demokratie und Vielfalt! Kommt zahlreich und zeigt Haltung!

10 Jahre Freiwilligenagentur altonavi

2023-10-12T14:04:18+02:0012. Oktober 2023|

Die Freiwilligenagentur altonavi feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Seit 2013 finden hier Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten, unabhängige Informationen und Beratung zu diversen Engagmentmöglichkeiten. Außerdem versteht sich altonavi als Wegweiser für alle Fragen des Alltags und informiert z.B. über Pflegethemen, Freizeitgruppen oder Hilfsangebote im Quartier. Seit der Gründung im Jahr 2013 hat das altonavi-Team über 10.000 Beratungsgespräche geführt.

„Die AWO kann viel für neue Quartiere anbieten“

2023-11-28T12:33:16+01:009. Oktober 2023|

Zur Landeskonferenz der AWO Hamburg trafen sich Ende September rund 50 stimmberechtigte Delegierte aus allen sieben Hamburger Kreisen sowie Mitglieder des Präsidiums, Vertreter der korporativen Mitglieder der AWO Hamburg und Gäste im YoHo in Eimsbüttel. Gastrednerin war die Bezirksamtsleiterin von Harburg, Sophie Fredenhagen.

AWO eröffnet neuen „Gesundheitstreff“ in Osdorf

2023-06-07T17:08:22+02:0013. April 2023|

Unter dem Namen „AWO Gesundheitstreff“ hat die AWO Hamburg am Osdorfer Born ein lokales Gesundheitszentrum eröffnet. Damit soll die medizinische Versorgung vor Ort verbessert und mit der notwendigen gesundheitlichen und sozialen Beratung und Begleitung der Menschen im Stadtteil eng verzahnt werden.

AWO Krebsberatung in Altona

2021-10-28T10:17:24+02:0028. Oktober 2021|

Ab sofort bietet die Krebsberatung der Arbeiterwohlfahrt Hamburg wieder Termine im Altonaer AWO Aktivtreff Louise Schroeder an. An Krebs Erkrankte und deren Angehörige finden hier kostenfreie psychologische Beratung und Hilfestellung.