Aktuelles: Allgemein

Aktiv in Harburg: STARTHILFE-Coaches

2018-12-10T10:07:12+00:0010. Dezember 2018|

So richtig „ernst“ wird es für Schüler*innen meistens erst dann, wenn die Schule vorbei ist und die Berufsentscheidung ansteht - keine leichte Aufgabe. Zu diesen und anderen Themen stehen die Mentor*innen des Projekts „STARTHILFE-Schülercoaching“ der AWO Hamburg zur Seite – so auch in Harburg an der Stadtteilschule Ehestorfer Weg.

Sechs Hamburger AWO-Pflegeeinrichtungen punkten mit Qualität

2018-12-05T10:38:37+00:005. Dezember 2018|

Was die Qualität angeht, ist die AWO Hamburg mit ihren Einrichtungen ganz weit vorne. Im Oktober 2018 erhielten sechs Hamburger Pflegeeinrichtungen ihr aktuelles Qualitätsmanagement-Zertifikat nach der neuen DIN ISO 9001:2015 und den Norm- Vorgaben des AWO Bundesverbandes. Hierzu gehören die AWO-Sozialstationen in Hamburg-Lurup, Eimsbüttel, Bergedorf und Mümmelmannsberg sowie die stationären Einrichtungen Haus Billetal, ebenfalls in Mümmelmannsberg und das Seniorenzentrum Hagenbeckstraße in Lokstedt-Stellingen.

Neues Stadtteilbüro am Tegelsbarg

2018-09-05T14:50:11+00:005. September 2018|

Das neue Stadtteilbüro ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Tegelsbarg und in der Umgebung wohnen. Gestern feierten Anwohner und Initiativen aus Hummelsbüttel gemeinsam die Einweihung im Johannes-Büll-Weg. Ein Ziel ist es, die Nachbarschaft näher zusammenzubringen.

Neues Gesicht der AKTIVOLI Freiwilligenzentren

2018-08-02T09:42:06+00:002. August 2018|

Welches Ehrenamt passt zu mir? Zu dieser Frage berät die neue Koordinatorin der AKTIVOLI Freiwilligenzentrum in Wandsbek und Volksdorf, Anna Fehler, zusammen mit ihrem Team – umfassend und kostenlos. Die Agenturen haben bis zu 250 Engagementmöglichkeiten im Angebot: Von einer Fluss- bis zur Familienpatenschaft.