/Historie

2017 | Juni: Wechsel im Landesvorstand

2017-11-04T17:27:07+02:0015. Juni 2017|

Der langjährige Landesvorsitzende Holger Kahlbohm nahm im Juni 2017 aus gesundheitlichen Gründen Abschied von der AWO Hamburg. Auf der Landeskonferenz im September wurde Jutta Blankau, ehemalige Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt, mit großer Mehrheit zu seiner Nachfolgerin gewählt.

2017 | Einzigartig in Hamburg: AWO Zukunftskonzept 2020+

2017-11-04T17:26:17+02:001. Januar 2017|

Die strategische Entwicklung der nächsten Jahre in allen wichtigen Bereichen kann man einem dicken Konzeptpapier entnehmen. AWO-Hamburg Landesgeschäftsführer Michael Schröder hatte dieses zusammen mit Vorstand und Führungskräften entwickelt. Die laufenden Ergebnisse wurden und werden auf etlichen Veranstaltungen allen Mitarbeitenden präsentiert. Auch interessierte Mitarbeiter*innen arbeiten mit.

2016 | Mai: AWO Hamburg erhält Bestnote für Schulverpflegung

2017-11-04T17:25:05+02:001. Mai 2016|

Gesund, lecker und für gut befunden: Rund 4.500 Essen stellt die Wandsbeker Produktionsküche des Schulcaterers „AWO Hamburg Dienste“ täglich für Hamburger Schulen her. Im Mai wurde die Schulverpflegung der AWO von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) auf den Prüfstand gestellt: Das Essensangebot erfüllt zu 100 Prozent die DGE-Qualitätsstandard.