Aktuelles: Kinder, Jugend & Familie

Einladung zum Kita-Fachtag

2022-03-31T13:47:58+02:0031. März 2022|

Endlich ist es so weit! „Hamburgs Kitas, Hamburgs Vielfalt – alle(s) inklusiv(e)“ Unter diesem Motto findet am 22.04.2022 von 9.00 – 16.30 Uhr der hybride Fachtag im Grand Elysée statt. Anmeldungen sind noch bis zum 11. April möglich.

AWO Kitas – Orte zum Wohlfühlen

2022-04-28T14:16:52+02:0017. Februar 2022|

Anfang Februar haben sich die pädagogischen Mitarbeiter*innen unserer AWO Kitas zum digitalen Fachtag getroffen. Dabei ging es um wichtige Faktoren, die dazu beitragen, dass sich Kinder in Kindertagesstätten wohlfühlen, um gelingende Beziehungsgestaltung und die Wahrnehmung der Bedürfnisse von Kindern.

AWO Hamburg dankt Spender*innen

2022-01-20T12:21:45+01:0019. Januar 2022|

Wir freuen uns über die große Unterstützung vieler Förderstiftungen und von privaten Spender*innen im vergangenen Jahr! Mit ihrer Hilfe konnten zahlreiche Projekte für unser Kita-Kinder, Jugendlichen und Senior*innen realisiert werden.

Corona-Impfung im AWO Jungentreff

2021-12-22T11:40:27+01:0022. Dezember 2021|

Nach der ersten erfolgreichen Impfaktion im Seniorentreff wird jetzt auch im AWO Jungentreff geimpft: Die AWO Hamburg öffnet an zwei Samstagen im November und Dezember ihren Jungentreff in Bergedorf für eine Corona-Impfaktion im Quartier.

Solidarität in der Hochwasserkatastrophe

2021-08-26T11:16:43+02:0020. Juli 2021|

Die Bilder der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben uns alle tief erschüttert. Den Menschen in den betroffenen Gebieten fehlt es zurzeit an vielem. Wir alle können sie mit einer Spende in dieser schweren Zeit unterstützen.

AWO Jungentreff zieht in Supermarkt

2021-03-11T12:19:52+01:003. März 2021|

Was macht ein AWO-Jungentreff, der trotz des Lockdowns coronakonforme Lern- und Freizeitangebote machen möchte? Die Räumlichkeiten am Billebogen erlauben wegen Corona-Sicherheitsabständen nur ein paar wenige Besucher. Das Team des AWO Jungentreffs musste also eine größere Lösung finden.

Beziehung gesucht?

2021-02-10T11:56:00+01:0010. Februar 2021|

Wer ein freiwilliges Engagement sucht, hat im Netz nun eine weitere Anlaufstelle:  Die Online-Plattform der AKTIVOLI-FreiwilligenBörse. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die größte norddeutsche Freiwilligenmesse am 14. Februar virtuell statt und zwar auf der neuen Website www.aktivoli-boerse.de.