Aktuelles: Kreise

Corona-Impfung im AWO Seniorentreff

2021-08-26T11:23:10+02:0026. August 2021|

Die AWO Hamburg öffnet an zwei Samstagen im September ihren Aktivtreff „Louise Schroeder“ in der Gefionstraße in Altona für eine Corona-Impfaktion im Quartier. Alle Menschen aus der Umgebung, die noch nicht gegen Covid-19 geimpft sind, können hier ohne Voranmeldung ihre kostenlose Impfung erhalten.

50 Jahre AWO Seniorentreff Oldenfelde und Neugraben

2021-08-26T11:31:22+02:007. Juli 2021|

Im Jahr 1971 erhält Bundeskanzler Willy Brandt den Friedensnobelpreis für seine mutige Ostpolitik, Muhammad Ali boxt im „Kampf des Jahrhunderts“ gegen John Frazier und auch in Hamburg geschieht „Historisches“ - in Neugraben und in Oldenfelde werden zwei „AWO Altentagesstätten“ eingeweiht – die Vorgänger der heutigen Seniorentreffs.

AWO Jungentreff zieht in Supermarkt

2021-03-11T12:19:52+01:003. März 2021|

Was macht ein AWO-Jungentreff, der trotz des Lockdowns coronakonforme Lern- und Freizeitangebote machen möchte? Die Räumlichkeiten am Billebogen erlauben wegen Corona-Sicherheitsabständen nur ein paar wenige Besucher. Das Team des AWO Jungentreffs musste also eine größere Lösung finden.

Beziehung gesucht?

2021-02-10T11:56:00+01:0010. Februar 2021|

Wer ein freiwilliges Engagement sucht, hat im Netz nun eine weitere Anlaufstelle:  Die Online-Plattform der AKTIVOLI-FreiwilligenBörse. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die größte norddeutsche Freiwilligenmesse am 14. Februar virtuell statt und zwar auf der neuen Website www.aktivoli-boerse.de.

Stadtteilbüro Tegelsbarg bleibt

2021-02-01T10:38:33+01:001. Februar 2021|

Seit drei Jahren ist das “Stadtteilbüro Tegelsbarg“ am Norbert-Schmidt-Platz zentrale Anlaufstelle für alle Menschen im Quartier. Ab Mitte Februar 2021 geht das Projekt dank der Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie in eine zweijährige Verlängerung.