Aktuelles: Kreise

AWO Aktivtreff Stellingen im NDR Hamburg Journal

2018-10-09T15:38:05+00:009. Oktober 2018|

Am 17.09.2018 strahlte das NDR Hamburg Journal einen Bericht aus über das Pilotprojekt: „Hausbesuche bei Menschen ab 80 Jahren“. Der Beitrag zeigt auch den AWO Aktivtreff Stellingen. Die Treffleitung Annegret Ptach sowie Besucherinnen werden interviewt und berichten darüber, warum sie gerne den Aktivtreff besuchen.

Neues Stadtteilbüro am Tegelsbarg

2018-09-05T14:50:11+00:005. September 2018|

Das neue Stadtteilbüro ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Tegelsbarg und in der Umgebung wohnen. Gestern feierten Anwohner und Initiativen aus Hummelsbüttel gemeinsam die Einweihung im Johannes-Büll-Weg. Ein Ziel ist es, die Nachbarschaft näher zusammenzubringen.

Abschied im Lichtwarkhaus

2018-08-16T10:43:26+00:0014. August 2018|

Nach 56 Jahren zieht der AWO-Seniorentreff Bergedorf um – vom Lichtwarkhaus übergangsweise in das LOLA Kulturzentrum. Zum Abschiedstreffen kamen rund 120 Gäste und feierten das letzte Mal im Lichtwarkhaus.

Neues Gesicht der AKTIVOLI Freiwilligenzentren

2018-08-02T09:42:06+00:002. August 2018|

Welches Ehrenamt passt zu mir? Zu dieser Frage berät die neue Koordinatorin der AKTIVOLI Freiwilligenzentrum in Wandsbek und Volksdorf, Anna Fehler, zusammen mit ihrem Team – umfassend und kostenlos. Die Agenturen haben bis zu 250 Engagementmöglichkeiten im Angebot: Von einer Fluss- bis zur Familienpatenschaft.