Aktuelles: Kreise

Rentner*innen demonstrieren für Inflationsausgleich

2024-06-15T14:05:55+02:0015. Juni 2024|

Mit einem lautstarken Umzug durch die Innenstadt und einer Kundgebung auf dem Rathausmarkt haben heute rund 500 Menschen ihre Forderung nach einem Inflationsausgleich von 3.000 Euro auch für Rentner*innen erneut unterstrichen. In einem symbolischen Akt wurden die mehr als 200.000 Unterschriften heute vor dem Hamburger Rathaus an Finanzsenator Dr. Andreas Dressel übergeben.

Leuchtende Menschenkette für Demokratie

2024-03-26T15:11:10+01:0026. März 2024|

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) hatte ein breites Bündnis von AWO Hamburg, Amnesty International, Fridays For Future und vielen weiteren dazu aufgerufen, ein leuchtendes Zeichen für unsere demokratischen Werte und gegen Rassismus zu setzen.

Leuchtende Menschenkette für Demokratie

2024-03-20T17:30:48+01:0014. März 2024|

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) ruft ein breites Bündnis von AWO Hamburg, Amnesty International, Fridays For Future, Unternehmer ohne Grenzen, Hamburg Pride, Lebenshilfe, DGB und vielen weiteren dazu auf, ein leuchtendes Zeichen für unsere demokratischen Werte und gegen Rassismus zu setzen.

Aufruf zur Demo gegen Rechts

2024-01-25T14:49:34+01:0025. Januar 2024|

Die AWO Hamburg ruft mit einem breiten Bündnis aus Umwelt- und Sozialverbänden, Gewerkschaften sowie Initiativen und Vereinen für Klimaschutz und Menschenrechte sowie vielen anderen auf zur Demo gegen Rechts – für Demokratie und Vielfalt! Kommt zahlreich und zeigt Haltung!

Stoppt den Sparhaushalt!

2023-12-19T16:56:45+01:009. November 2023|

Im Rahmen der Kampagne „Die Letzte macht das #LichtAus“ fordert das Bündnis den Bundestag auf, die von der Bundesregierung geplanten Sozialkürzungen zurückzunehmen, den Koalitionsvertrag einzuhalten und die Finanzierung essenzieller Einrichtungen und Dienste sicherzustellen.

10 Jahre Freiwilligenagentur altonavi

2023-10-12T14:04:18+02:0012. Oktober 2023|

Die Freiwilligenagentur altonavi feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Seit 2013 finden hier Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten, unabhängige Informationen und Beratung zu diversen Engagmentmöglichkeiten. Außerdem versteht sich altonavi als Wegweiser für alle Fragen des Alltags und informiert z.B. über Pflegethemen, Freizeitgruppen oder Hilfsangebote im Quartier. Seit der Gründung im Jahr 2013 hat das altonavi-Team über 10.000 Beratungsgespräche geführt.

Chance zum Fachinformatiker

2023-11-21T14:00:09+01:009. Oktober 2023|

Im Rahmen ihrer Sommertour hat die Präsidentin des AWO Bundesverbandes, Kathrin Sonnenholzner,  gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Aydan Özoğuz und Jutta Blankau, Vorsitzende des Präsidiums der AWO Hamburg, die AWO Akademie besucht.