Aktuelles: Kreise

Weihnachtsbasar im AWO Aktivtreff Stellingen

2019-11-27T12:27:00+01:0021. November 2019|

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Am 01.12.2019 verkaufen Senioren vom AWO Aktivtreff in Stellingen ihre handgemachten Unikate: warme Strümpfe, Topflappen, Glaskunst, Schmuck und vieles mehr werden in weihnachtlicher Atmosphäre angeboten. Der AWO Aktivtreff lädt an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zum Stöbern und Verweilen ein.

AWO Seniorentreff in Wilhelmsburg feiert 50-jähriges Bestehen

2019-11-12T15:15:29+01:0011. November 2019|

Am 10. November 1969 wurde in Wilhelmsburg die 14. „Altentagesstätte“ der AWO Hamburg eingeweiht. Heute zählt sie zu den ältesten bestehenden Seniorentreffs Hamburgs. Der ehemalige Neubau in der Grünanlage „Rotenhäuser Feld“, in dem sich der Treff noch heute befindet, wurde unter anderem von der Flutopfer-Hinterbliebenen-Stiftung finanziert. Bis zu 30 Senioren besuchen täglich den Treff.

AWO Aktivtreff Stellingen im NDR Hamburg Journal

2019-11-19T10:32:15+01:009. Oktober 2018|

Am 17.09.2018 strahlte das NDR Hamburg Journal einen Bericht aus über das Pilotprojekt: „Hausbesuche bei Menschen ab 80 Jahren“. Der Beitrag zeigt auch den AWO Aktivtreff Stellingen. Die Treffleitung Annegret Ptach sowie Besucherinnen werden interviewt und berichten darüber, warum sie gerne den Aktivtreff besuchen.