Aktuelles: Pflege

Sechs Hamburger AWO-Pflegeeinrichtungen punkten mit Qualität

2018-12-05T10:38:37+02:005. Dezember 2018|

Was die Qualität angeht, ist die AWO Hamburg mit ihren Einrichtungen ganz weit vorne. Im Oktober 2018 erhielten sechs Hamburger Pflegeeinrichtungen ihr aktuelles Qualitätsmanagement-Zertifikat nach der neuen DIN ISO 9001:2015 und den Norm- Vorgaben des AWO Bundesverbandes. Hierzu gehören die AWO-Sozialstationen in Hamburg-Lurup, Eimsbüttel, Bergedorf und Mümmelmannsberg sowie die stationären Einrichtungen Haus Billetal, ebenfalls in Mümmelmannsberg und das Seniorenzentrum Hagenbeckstraße in Lokstedt-Stellingen.

AWO Auszubildende Angela Aukthun in der ZEIT Artikelserie

2018-10-09T11:26:35+02:009. Oktober 2018|

Warum entscheiden sich junge Menschen für einen sozialen oder Pflege-Beruf? Welche Erfahrungen machen sie in ihrer Ausbildung und was können sie bewirken? Die ZEIT Journalistin Johanna Schoener geht den Fragen auf die Spur und findet Antworten bei zwei engagierten Auszubildenden - darunter Angela Aukthun aus der AWO-Sozialstation Mümmelmannsberg.

Italienische Woche im AWO Haus Billetal

2018-07-24T14:15:14+02:0024. Juli 2018|

Im Rahmen der Aktionswoche hat das Pflegeteam im AWO Haus Billetal kurzerhand das Dolce Vita nach Hamburg geholt: Die italienische Woche stand im Seniorenzentrum auf dem Programm. Italienische Musik, Deko und leckere italienische Gerichte weckten Erinnerungen an vergangene Urlaube.