Aktuelles: Pflege

Leuchtende Menschenkette für Demokratie

2024-03-14T11:34:08+01:0014. März 2024|

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) ruft ein breites Bündnis von AWO Hamburg, Amnesty International, Fridays For Future, Unternehmer ohne Grenzen, Hamburg Pride, Lebenshilfe, DGB und vielen weiteren dazu auf, ein leuchtendes Zeichen für unsere demokratischen Werte und gegen Rassismus zu setzen.

Mehr als 40 Jahre AWO Krebsberatung

2023-08-28T12:08:38+02:0028. August 2023|

Seit nun schon über 40 Jahren berät und unterstützt die AWO Krebsberatung an Krebs Erkrankte und deren Angehörige. Denn Krebs ist eine Diagnose, die ein Leben radikal verändern kann. Die psychologische Unterstützung und die Sozialberatung helfen dabei, mit der Krankheit und ihren Folgen umzugehen. Bei ihrer Gründung war die Beratungsstelle eine der ersten ihrer Art.

AWO eröffnet neuen „Gesundheitstreff“ in Osdorf

2023-06-07T17:08:22+02:0013. April 2023|

Unter dem Namen „AWO Gesundheitstreff“ hat die AWO Hamburg am Osdorfer Born ein lokales Gesundheitszentrum eröffnet. Damit soll die medizinische Versorgung vor Ort verbessert und mit der notwendigen gesundheitlichen und sozialen Beratung und Begleitung der Menschen im Stadtteil eng verzahnt werden.

AWO Tagespflege im Quartiershaus.plus feiert Dreijähriges

2021-07-07T16:11:21+02:0031. März 2021|

Mit einer selbstgemachten Geburtstagstorte haben Mitarbeiter*innen und Gäste der AWO-Tagespflege das dreijährige Bestehen im Quartiershaus.plus in Mümmelmannsberg gefeiert. Täglich können hier derzeit bis zu 10 hilfsbedürftige Senior*innen an den Werktagen betreut werden, aufgrund der Corona-Pandemie ist der Betrieb leider eingeschränkt.