Aktuelles: Bergedorf

Aufruf zur Demo gegen Rechts

2024-01-25T14:49:34+01:0025. Januar 2024|

Die AWO Hamburg ruft mit einem breiten Bündnis aus Umwelt- und Sozialverbänden, Gewerkschaften sowie Initiativen und Vereinen für Klimaschutz und Menschenrechte sowie vielen anderen auf zur Demo gegen Rechts – für Demokratie und Vielfalt! Kommt zahlreich und zeigt Haltung!

„Die AWO kann viel für neue Quartiere anbieten“

2023-11-28T12:33:16+01:009. Oktober 2023|

Zur Landeskonferenz der AWO Hamburg trafen sich Ende September rund 50 stimmberechtigte Delegierte aus allen sieben Hamburger Kreisen sowie Mitglieder des Präsidiums, Vertreter der korporativen Mitglieder der AWO Hamburg und Gäste im YoHo in Eimsbüttel. Gastrednerin war die Bezirksamtsleiterin von Harburg, Sophie Fredenhagen.

Corona-Impfung im AWO Jungentreff

2021-12-22T11:40:27+01:0022. Dezember 2021|

Nach der ersten erfolgreichen Impfaktion im Seniorentreff wird jetzt auch im AWO Jungentreff geimpft: Die AWO Hamburg öffnet an zwei Samstagen im November und Dezember ihren Jungentreff in Bergedorf für eine Corona-Impfaktion im Quartier.

„Großartige Leistung, die Ihr erbracht habt!“

2021-10-05T11:31:02+02:0027. September 2021|

Geimpft, genesen oder getestet: Nachdem die Landeskonferenz im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht in Präsenz stattfinden konnte, haben sich wieder rund 60 Stimmberechtigte der AWO Hamburg im Yoho getroffen. Darunter Delegierte der sieben Hamburger Kreise, Mitglieder des Präsidiums, Vertreter der korporativen Mitglieder und Gäste. Sie bilden das demokratische Gremium unseres Mitgliederverbandes.

AWO Jungentreff zieht in Supermarkt

2021-03-11T12:19:52+01:003. März 2021|

Was macht ein AWO-Jungentreff, der trotz des Lockdowns coronakonforme Lern- und Freizeitangebote machen möchte? Die Räumlichkeiten am Billebogen erlauben wegen Corona-Sicherheitsabständen nur ein paar wenige Besucher. Das Team des AWO Jungentreffs musste also eine größere Lösung finden.