Aktuelles: Bildung & Jobs

Leuchtende Menschenkette für Demokratie

2024-03-14T11:34:08+01:0014. März 2024|

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) ruft ein breites Bündnis von AWO Hamburg, Amnesty International, Fridays For Future, Unternehmer ohne Grenzen, Hamburg Pride, Lebenshilfe, DGB und vielen weiteren dazu auf, ein leuchtendes Zeichen für unsere demokratischen Werte und gegen Rassismus zu setzen.

Chance zum Fachinformatiker

2023-11-21T14:00:09+01:009. Oktober 2023|

Im Rahmen ihrer Sommertour hat die Präsidentin des AWO Bundesverbandes, Kathrin Sonnenholzner,  gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Aydan Özoğuz und Jutta Blankau, Vorsitzende des Präsidiums der AWO Hamburg, die AWO Akademie besucht.

Bundesprogramm „Respekt Coaches“ erhalten!

2022-11-07T12:44:39+01:007. November 2022|

AQtivus-Mitarbeitende haben Metin Hakverdi, SPD-Bundestagsabgeordneter und Markus Schreiber, SPD-Mitglied in der Hamburger Bürgerschaft die verschiedenen Projekte des AWO Integrationscenters vorgestellt, mit denen jugendliche und erwachsene Zugewanderte unterstützt werden.

20 Jahre AWO AQtivus

2022-09-29T11:33:04+02:0015. September 2022|

AWO AQtivus, eine Tochtergesellschaft der AWO Hamburg, feiert ihr 20jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 2002 haben die Mitarbeitenden rund 30.000 Menschen zu beruflichen und sozialen Fragen beraten und gecoacht –  in mehr als zehn verschiedenen Sprachen.

Einladung zum Kita-Fachtag

2022-03-31T13:47:58+02:0031. März 2022|

Endlich ist es so weit! „Hamburgs Kitas, Hamburgs Vielfalt – alle(s) inklusiv(e)“ Unter diesem Motto findet am 22.04.2022 von 9.00 – 16.30 Uhr der hybride Fachtag im Grand Elysée statt. Anmeldungen sind noch bis zum 11. April möglich.

Beziehung gesucht?

2021-02-10T11:56:00+01:0010. Februar 2021|

Wer ein freiwilliges Engagement sucht, hat im Netz nun eine weitere Anlaufstelle:  Die Online-Plattform der AKTIVOLI-FreiwilligenBörse. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die größte norddeutsche Freiwilligenmesse am 14. Februar virtuell statt und zwar auf der neuen Website www.aktivoli-boerse.de.