Startseite/Aktuelles/Freiwilliges Engagement

Aktuelles: Freiwilliges Engagement

AWO Jungentreff zieht in Supermarkt

2021-03-11T12:19:52+01:003. März 2021|

Was macht ein AWO-Jungentreff, der trotz des Lockdowns coronakonforme Lern- und Freizeitangebote machen möchte? Die Räumlichkeiten am Billebogen erlauben wegen Corona-Sicherheitsabständen nur ein paar wenige Besucher. Das Team des AWO Jungentreffs musste also eine größere Lösung finden.

Beziehung gesucht?

2021-02-10T11:56:00+01:0010. Februar 2021|

Wer ein freiwilliges Engagement sucht, hat im Netz nun eine weitere Anlaufstelle:  Die Online-Plattform der AKTIVOLI-FreiwilligenBörse. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die größte norddeutsche Freiwilligenmesse am 14. Februar virtuell statt und zwar auf der neuen Website www.aktivoli-boerse.de.

Stadtteilbüro Tegelsbarg bleibt

2021-02-01T10:38:33+01:001. Februar 2021|

Seit drei Jahren ist das “Stadtteilbüro Tegelsbarg“ am Norbert-Schmidt-Platz zentrale Anlaufstelle für alle Menschen im Quartier. Ab Mitte Februar 2021 geht das Projekt dank der Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie in eine zweijährige Verlängerung.

AWO hilft Älteren beim Impftermin

2021-01-27T17:02:23+01:0013. Januar 2021|

Im Rahmen ihrer Hilfsaktion „Miteinander in Zeiten von Corona“ bietet die AWO Hamburg älteren Menschen jetzt kostenlose Unterstützung bei der Organisation eines persönlichen Impftermins an. Wer Hilfe bei der Organisation eines Corona-Impftermins benötigt, kann sich ab sofort an die kostenlose Hotline der „Aktion Augen auf!“ bei der AWO Stiftung wenden: 0800 - 28 436 28.

Jugendwerk wählt Doppelspitze

2020-09-14T16:48:12+02:0014. September 2020|

Anfang September haben die Jugendwerker*innen der AWO Hamburg auf der jährlichen Landeskonferenz zahlreiche Gremien und Ämter neu gewählt. Die neue Doppelspitze im Vorstand bilden Hiwaron Binboga (wiedergewählt) und Hannes Bremert (vorher Stellvertreter).