Aktuelles: Wandsbek

50 Jahre AWO Seniorentreff Oldenfelde und Neugraben

2021-07-07T16:53:49+02:007. Juli 2021|

Im Jahr 1971 erhält Bundeskanzler Willy Brandt den Friedensnobelpreis für seine mutige Ostpolitik, Muhammad Ali boxt im „Kampf des Jahrhunderts“ gegen John Frazier und auch in Hamburg geschieht „Historisches“ - in Neugraben und in Oldenfelde werden zwei „AWO Altentagesstätten“ eingeweiht – die Vorgänger der heutigen Seniorentreffs.

Hardwareschrott wird wiederverwertet

2020-10-29T14:04:16+01:0030. September 2020|

AWO Akademie-Ausbilder Jürgen „Lampe“ Witt ist stolz: „Hier wird nichts verschwendet“. Ausgediente Eletrogeräte, die andernfalls geschreddert oder verbrannt würden, werden an der AWO Akademie recycelt und dienen als Übungsmaterial für Auszubildende.

Neues Stadtteilbüro am Tegelsbarg

2018-09-05T14:50:11+02:005. September 2018|

Das neue Stadtteilbüro ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Tegelsbarg und in der Umgebung wohnen. Gestern feierten Anwohner und Initiativen aus Hummelsbüttel gemeinsam die Einweihung im Johannes-Büll-Weg. Ein Ziel ist es, die Nachbarschaft näher zusammenzubringen.

Neues Gesicht der AKTIVOLI Freiwilligenzentren

2018-08-02T09:42:06+02:002. August 2018|

Welches Ehrenamt passt zu mir? Zu dieser Frage berät die neue Koordinatorin der AKTIVOLI Freiwilligenzentrum in Wandsbek und Volksdorf, Anna Fehler, zusammen mit ihrem Team – umfassend und kostenlos. Die Agenturen haben bis zu 250 Engagementmöglichkeiten im Angebot: Von einer Fluss- bis zur Familienpatenschaft.