Neue Außensprechstunde im AWO Gesundheitstreff Osdorf

Pünktlich zum Weltkrebstag am 04. Februar hat die AWO Krebsberatung eine neue Außensprechstunde in Osdorf gestartet. Damit wird das Angebot einer psychosozialen Beratung für Menschen im Hamburger Westen verbessert. Die neuen Beratungszeiten im dortigen AWO Gesundheitstreff im Borncenter ergänzen ab Februar immer montags (nach Voranmeldung) die bisherigen Beratungsangebote der AWO Krebsberatung am Hauptstandort in Farmsen und in der Ambulanz des Mammazentrums am Jerusalemkrankenhaus.

Dr. Arne Eppers, Landesvorstand der AWO Hamburg: „Passend zum Motto des Weltkrebstages „Close the Caregap – Versorgungslücken schließen“ leistet die AWO Krebsberatung einen Beitrag, indem sie die Versorgungslücke außerhalb des Hamburger Stadtkerns verkleinert. Die neue Außensprechstunde in Osdorf erweitert das bisherige Angebot unseres AWO Gesundheitstreffs, der bereits vielen Ratsuchenden Hilfe anbietet.“

Die Psycholog*innen und Sozialpädagog*innen der AWO Krebsberatung begleiten und beraten bei psychischen Herausforderungen wie Unsicherheiten und Ängsten sowie bei sozialrechtlichen Fragen zur Existenzsicherung, zum Umgang mit Krankenkassen und Rentenversicherung oder zu Themen der Schwerbehinderung und Rehabilitation.

Das Angebot ist kostenlos und vertraulich.

Ratsuchende können Termine für ein persönliches Beratungsgespräch unter der Telefonnummer  (040) 414023300 oder schriftlich unter krebsberatung@awo-hamburg.de vereinbaren. Der „AWO Gesundheitstreff Osdorf“ befindet sich in der Kroonhorst 9 c/d; 22549 Hamburg.

Mehr über die AWO Krebsberatung erfahren Sie hier.