Seit der Eröffnung wurden rund 4500 Kinder betreut

Die AWO Kita Von-Halem-Straße hat ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Bis zu 160 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren besuchen die Kindertagesstätte jeden Tag. In den vergangenen 25 Jahren wurden so insgesamt rund 4500 Jungen und Mädchen hier betreut. „Wir sind froh und stolz, dass unsere Kita jetzt schon seit 25 Jahren besteht. Das Besondere bei uns ist, dass wir viel Wert auf Bewegung, gesunde Ernährung sowie die Sprachentwicklung der Kinder legen. Das ist möglich dank unseres tollen Teams, das sich jeden Tag mit viel Herz und hoher fachlicher Kompetenz um die Kleinen kümmert“, sagt Helga Haumöller-Busch, Leitung AWO Kita Von-Halem-Straße.

Rund 27 AWO-Mitarbeitende kümmern sich um die Kita-Kinder, darunter Erzieher*innen, Heilerzieher*innen, sozialpädagogische Assistent*innen, Hauswirtschaftskräfte und Bundesfreiwilligendienstleistende. Die Kita Von-Halem-Straße liegt idyllisch zwischen grünen Wiesen und Fleeten und verfügt über ein großes Außengelände und zwei große Bewegungshallen. Im Haus wird außerdem jeden Tag frisch und regional für die Kleinen gekocht.

Hinweis für Journalisten: Ein Foto vom Jubiläum der AWO Kita Von-Halem-Straße steht Ihnen auf unserer Website zum Download zur Verfügung: https://www.awo-hamburg.de/pressemitteilung. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen. Fotohinweis: AWO Hamburg/Krebs

Bildunterunterschrift: Alle Kinder und Mitarbeitenden der AWO Kita Von-Halem-Straße haben das 25-jährige Bestehen der Kita zusammen gefeiert.

Über die AWO Kitas

In den 24 Kindertagesstätten der AWO Hamburg werden insgesamt fast 2000 Kinder verschiedener Nationalitäten, unterschiedlichsten Lebens- und Lernausgangslagen, sowie Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut. Die pädagogische Arbeit orientiert sich an den AWO-Grundwerten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.