Wir freuen uns über die große Unterstützung vieler Förderstiftungen und von privaten Spender*innen im vergangenen Jahr! Mit ihrer Hilfe konnten zahlreiche Projekte für unser Kita-Kinder, Jugendlichen und Senior*innen realisiert werden.

Allein die deutsche Fernsehlotterie fördert mit insgesamt rund 123.000 Euro zwei großartige Projekte für zwei bzw. drei Jahre: Zum einen das Quartiersbüro am Tegelsbarg, zum anderen das Kinderkompetenzzentrum in Farmsen-Berne. Die GlücksSpirale stellte 49.000 Euro für Notebooks und Laptops in den AWO-Seniorentreffs zur Verfügung. Die deutsche Postcode Lotterie und die Homann Stiftung ermöglichen es dem Schülercoaching-Projekt Starthilfe, sich dank einer zusätzlichen Stelle noch besser und coronagerecht aufzustellen. Der Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ ermöglichte unter anderem der Waldkita Bergedorf die dringend notwendige Renovierung eines Bauwagens, in der die Unter-Dreijährigen der Wald-Krippengruppe mittags ruhen können. Auch Senioren werden dank einer großzügigen Spende des Abendblattvereins bald einen digitalen Aktivitätstisch erhalten. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Verein von Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern e.V.“ entstanden unter anderem in den inklusiven Kitas Kielkoppelstraße ein kreatives Küchenprojekt und in der Kita Stoltenstraße ein toller Bewegungsraum. Dank der großzügigen Spende der psd Bank Nord erhielten die Kinder in der multikulturellen Kita Von-Halem-Straße neue Spieltürme.

Jutta Blankau, Vorsitzende des AWO Präsidiums, dankt allen Förderern:

Mehr zu unseren Förderern findet Ihr hier.