Die Einrichtung für Menschen ab 60 Jahren lädt alle Altonaer herzlich zu einem Schnuppertreffen am 22. März um 16:30 Uhr ein. Frei nach dem Motto „Wenn der Wetter nicht mehr klingelt…!“ können sie den Seniorentreff kennenlernen und herausfinden, ob sie sich mit frischen Ideen ehrenamtlich einbringen können – unverbindlich und flexibel.

Der AWO-Seniorentreff in der Gefionstraße ist ein fester Anlaufpunkt für Menschen aus der Nachbarschaft. „Aber zurzeit fehlen uns Menschen, die sich bei uns mit Ideen für neue, kreative Angebote einbringen“, wie AWO-Fachbereichsleiterin Renate Polis weiß. „Wir wollen wissen, was Menschen in Altona interessiert, welche neuen Freizeitangebote sie ansprechen und ob sie sich vorstellen können, sich selbst einzubringen“. Ob jemand viel Tablet- und iPad-Wissen mitbringt, sich für Filme und Literatur interessiert oder gut kochen kann – alle Talente sind hier willkommen. Aus diesem Grund lädt das AWO-Team alle Junggebliebenen aus dem Stadtteil zu einem Kennenlernen-Treffen ein:

Schnuppertreffen
am Donnerstag, 22. März 2018 um 16:30 Uhr
im AWO-Treff Louise Schroeder
Gefionstraße 3, 22769 Hamburg

Gäste können sich an diesem Tag über die bestehenden Angebote informieren, mit dem AWO-Team ins Gespräch kommen und den Treff kennenlernen.

Mehr zum Treff