„Mehr Wertschätzung für ältere Menschen in Hamburg“

Rund um das Thema Seniorenpolitik in Hamburg geht es bei einer Veranstaltung der AWO Barmbek im Treff Barmbek Süd. Unter dem Motto „Mehr Wertschätzung für ältere Menschen in Hamburg“ spricht Bürgermeister Peter Tschentscher über seine Pläne für eine seniorengerechte Stadt, die gleichzeitig eine hohe Lebensqualität für Menschen in jedem Alter bietet. Themen wie seniorengerechte Wohnungen, Barrierefreiheit, dezentrale Pflege, medizinische Versorgung oder wohnortnahe Einkaufsmöglichkeiten stehen auch bei der anschließenden Fragerunde zusammen mit den Bürgerschaftsabgeordneten Ksenija Bekeris und Sylvia Wowretzko im Mittelpunkt.

Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Fragen oder Anregungen zu beteiligen.

Termin: 29. April 2019, 14:00 – 16:30 Uhr

Ort: Community Center Barmbek°Basch, Wohldorfer Straße 30, 22081 Hamburg

Gäste: Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister; Sylvia Wowretzko, SPD-Bürgerschaftsabgeordnete; Ksenija Bekeris, SPD-Bürgerschaftsabgeordnete; Dr. Sven Tode, SPD-Bürgerschaftsabgeordneter

Über die AWO Hamburg
Mit mehr als 130 Einrichtungen gehört der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg e.V. zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege in der Hansestadt. Seit 100 Jahren setzt sich die AWO Hamburg mit rund 850 Ehrenamtlichen und 1.500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem für sozial Benachteiligte, Kinder, Jugendliche, Familien, Migrantinnen und Migranten sowie für Seniorinnen und Senioren ein.

Foto: Ronald Sawatzki / Senatskanzlei Hamburg