AWO Seniorentreff Wilhelmsburg freut sich auf Anne Kumpfmüller

Am 12. August öffnet der AWO Seniorentreff Wilhelmsburg wieder seine Türen für Besucher*innen, nachdem er aufgrund der Corona-Pandemie ca. 4 Monate schließen musste. Anne Kumpfmüller, vorher stellvertretende Leiterin, übernimmt die Aufgaben von Hannelore Kaschny, die im Juni überraschend verstorben war und den Seniorentreff fast 18 Jahre erfolgreich geleitet hatte. Stellvertretende Seniorentreffleiterin bleibt Elke Ballhausen.

Anne Kumpfmüller, ehrenamtliche Leiterin AWO Seniorentreff Wilhelmsburg: „Wir freuen uns, dass wir unseren Treff nun endlich wieder öffnen können. Für unsere Gäste ist der AWO Seniorentreff ein wichtiger Ort der Gemeinschaft. Mit Angeboten wie z.B. Gehirnjogging, Hockergymnastik oder PC-Kursen bieten wir vielen älteren Menschen ein buntes und vielfältiges Programm. Jede und jeder ist bei uns willkommen!“

Aufgrund der aktuellen Situation müssen besondere Sicherheits- und Hygienebestimmungen im Seniorentreff eingehalten werden. Aus diesem Grund entfallen vorerst das gemeinsame Frühstück (Mi.) sowie das Angebot der Tanzgruppe (Do.) und die Karten- und Spielrunde (Fr.). Folgendes Programm wird ab 12. August im AWO Seniorentreff Wilhelmsburg, Rotenhäuser Wettern 5, angeboten:

Montags 13 – 14 Uhr

15 – 16 Uhr

17 – 18.30 Uhr

Hockergymnastik

Gehirnjogging

PC-Gruppe

Dienstags 12 – 17 Uhr Bastel-/Kreativgruppe
Mittwochs 12-17 Uhr

jeden 1. Mi im Monat

Kaffee + Klönen

Kinotag ab 13 Uhr

Donnerstags 12 – 17 Uhr Kaffee + Klönen
Freitags 12 – 17 Uhr Kaffee + Klönen

Hinweis für Journalisten: Ein Foto der neuen Seniorentreffleiterin Anne Kumpfmüller (l.) mit den Helferinnen Marianne Meinke (r.) und Dorothea Bak (2.v.r.) steht Ihnen auf unserer Website zum Download zur Verfügung: https://www.awo-hamburg.de/pressemitteilung. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen. Fotohinweis: AWO Hamburg/Ralf Niemzig

Über die AWO Seniorentreffs

Der AWO Seniorentreff Wilhelmsburg ist einer von insgesamt 24 Seniorentreffs, die über ganz Hamburg verteilt ein vielfältiges und wohnortnahes Angebot für ältere und aktive Menschen anbieten: Von Kursen zu Gesundheit, Sprachen oder Medientechnik über vielfältige Ausflüge bis hin zu kreativen Aktivitäten oder Sport reicht das Freizeit- und Begegnungsangebot der AWO. Die Treffs der AWO Hamburg sind für jeden Besucher geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch.

Über die AWO Hamburg

Mit mehr als 130 Einrichtungen gehört der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg e.V. zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege in der Hansestadt. Seit 100 Jahren setzt sich die AWO Hamburg unter anderem für sozial Benachteiligte, Kinder, Jugendliche, Familien, Migrantinnen und Migranten sowie für Seniorinnen und Senioren ein.