Psychologische Beratungsstelle für Krebserkrankte und Angehörige bietet in Zeiten von Corona Beratung per Telefon und Mail

Das Team der AWO Krebsberatung ist auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen aufgrund von Corona für Krebserkrankte und deren Angehörige da. Die telefonischen Sprechzeiten werden erweitert, sie erreichen das Team von Montag bis Freitag von 10 – 12 Uhr.

Viele Krebserkrankte und deren Angehörige sind durch das Cororonavirus zusätzlich verunsichert und leiden unter der empfohlenen häuslichen Isolation. Ein psychologisches Gespräch kann in dieser Situation Entlastung bei Ängsten und Einsamkeit bieten und helfen, sich mit den aus der Krebserkrankung erfolgten Veränderungen auseinanderzusetzen.

Zum Schutz der Ratsuchenden bieten die beiden Diplom-Psychologinnen der AWO Krebsberatung kostenfreie, psychologische Unterstützung per Telefon oder Mail an. Es können kurzfristig eine oder auch mehrere Beratungen wahrgenommen werden.

AWO Krebsberatung:

Website:

040 / 41 40 23 30 (Mo-Fr 10-12 Uhr)

krebsberatung@awo-hamburg.de

www.awo-hamburg.de/beratung-service/krebsberatung

Hinweis für Journalisten: Ein Foto des Beratungsteams steht Ihnen auf unserer Website zum Download zur Verfügung: https://www.awo-hamburg.de/pressemitteilung. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen. Fotohinweis: AWO Hamburg/Michael Haydn

Über die AWO Hamburg
Mit mehr als 130 Einrichtungen gehört der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg e.V. zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege in der Hansestadt. Seit 100 Jahren setzt sich die AWO Hamburg mit rund 850 Ehrenamtlichen und 1500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem für sozial Benachteiligte, Kinder, Jugendliche, Familien, Migrantinnen und Migranten sowie für Seniorinnen und Senioren ein.