40 Jahre lang gibt es ihn schon: den AWO-Treff Bramfeld in der Königsberger Str. 25. Am 7. Juli ab 14:00 Uhr feiern Besucher*innen und Ehrenamtliche gemeinsam mit den Nachbarn ein buntes Fest. Die große Wiese direkt vor der Einrichtung bietet den perfekten Rahmen: Auf dem Programm stehen mehrere interessante Musikdarbietungen, kulinarische Genüsse und Kinderschminken.
Jörn Kuhr, der den Treff über drei Jahre lang leitete, war der AWO seit über 40 Jahren auch als Hauptamtlicher eng verbunden. Er nimmt nun Abschied.

Die Nachfolgerin Farideh Karimi wird als neue ehrenamtliche Leiterin begrüßt. Sie hat vor, die bereits bestehenden vielfältigen Angebote zu ergänzen: „Hier im Stadtteil gibt es viele Menschen aus anderen Kulturkreisen. Ich stamme selbst aus dem Iran und möchte mit interkulturellen und generationsübergreifenden Musik- und Kulturangeboten neue Schwerpunkte setzen. Denn Musik verbindet.“
Als Leiterin und Geschäftsführerin von zwei Kitas in Bramfeld hat die 63 Jährige seit über 20 Jahren vielfältigen Kontakt zu Familien im Stadtteil. Eines der Angebote wird beispielsweise eine offene Trommelgruppe mit den persischen „Daf“ sein. Auch möchte sie einen Deutschkurs für persisch sprechende Frauen aufbauen.
Die bisherigen Angebote von einer offenen PC-Gruppe über Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei bis hin zu Klönschnack und Gesellschaftsspielen bleiben selbstverständlich bestehen.

Renate Polis, Geschäftsführerin der „AWO Aktiv in Hamburg“ sagt: „Ich freue mich über die gute Mischung der Angebote und auf viele bekannte und neue Gesichter. Alle sind herzlich zu unserem Fest eingeladen!“

Wann und wo findet das Fest statt:
Am Freitag, 7. Juli, ab 14:00 Uhr
Königsberger Str. 25

Journalisten sind herzlich eingeladen! Bitte melden Sie sich vorher an.

Pressekontakt:

Kerstin Hoffmann
AWO Landesverband Hamburg e.V.
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmenskommunikation
Tel: 040 41 40 23-40