Geflüchtete und Stadtteilbewohner aus Meiendorf ziehen auch dieses Jahr wieder zusammen los. Den Stadtteil aufräumen ist ihr gemeinsames Ziel.

Viele Kinder, die bereits im letzten Jahr dabei waren, sind begeistert: „Meine Geschwister, Eltern und ich machen wieder mit. Wir räumen hier auf. Das macht Spaß!“

Zum 20. Mal startet die Aktion „Hamburg räumt auf“, bei der erneut auch viele freiwillige helfende Hände aus Meiendorf mitmachen. Nachbarn, die schon lange hier wohnen und Neuhinzugezogene sammeln auf dem Weg von der AWO Erstaufnahme am Hellmesbergerweg bis zum Jugendclub Mittendrin und weiter durch den Grünen Gürtel bis zur Rogate-Kirche alles, was dort nicht hingehört.  Zur Belohnung verteilt die Freiwillige Feuerwehr danach an alle Helfer Linsen- oder Erbsensuppe.

AWO-Einrichtungsleiter der Erstunterkunft am Hellmesbergerweg, Orhan Akkaya, sagt: „Wie schon letztes Jahr beteiligen wir uns auch jetzt an dieser schönen Aktion. Das Aufräumen verbindet und schafft gute Kontakte in die Nachbarschaft.“
Alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen! Säcke, Handschuhe und alles, was zum Sammeln gebraucht wird, erhält man von der AWO.

Wann: Am Samstag, 25. März 2017, von 11 bis 12 Uhr
Wo: AWO-Erstaufnahme Hellmesbergerweg 23, 22145 Hamburg

Pressekontakt:

Möchten Sie diese Veranstaltung begleiten? Dann melden Sie sich gerne bei:
Kerstin Hoffmann
AWO Landesverband Hamburg e.V.
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmenskommunikation
Tel: 040 – 41 40 23-40