AQtivus – Interkulturell beraten und qualifizieren

Kompetente Hilfe bei der sozialen und beruflichen Integration in mehr als zehn verschiedenen Sprachen:

AWO AQtivus bietet in Hamburg-Mitte für Arbeitssuchende, Menschen mit Migrationshintergrund und Geflüchtete unterschiedlichen Alters z.B. Sozialberatung, Ausbildungsberatung, Berufsorientierung sowie zertifizierte Bildungs- und Aktivierungsmaßnahmen an. Dazu gehört beispielsweise die Vorbereitung auf Erziehungsberufe.
Auch die Schuldner- und Lebenslagenberatung in Hamburg-Harburg gehört zum Angebot von AWO AQtivus.

Wir sind ein bewährter Partner von zahlreichen Unternehmen und Behörden, insbesondere der Agentur für Arbeit sowie der Jugendberufsagentur in Hamburg. Die AQtivus Servicegesellschaft gGmbH ist als Bildungsträger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zertifiziert. Damit garantieren wir unsere hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Qualifizierungen für Arbeitsuchende mit und ohne Migrationshintergrund

AWO AQtivus bietet zertifizierte Bildungs- und Aktivierungsmaßnahmen an, die arbeitssuchende Kunden beruflich voranbringen. Das Kursangebot richtet sich sowohl an Arbeitsuchende mit und ohne Migrationshintergrund. Das Angebot umfasst z.B. die Bildungsmaßnahmen „Sozialberater*in für Migrant*innen“, „Vorbereitung auf die Erziehungsberufe“ und „Kita-Zweitkraft“.

Geflüchteten jungen Menschen bietet die AQtivus Servicegesellschaft gGmbH Perspektiven in verschiedenen Projekten wie zum Beispiel dem „Chancengenerator“ oder „Hamburg Welcome Center“.

Das gesamte Spektrum unserer Leistungen von verschiedenen Projekten finden Sie hier:

AQtivus – Interkulturell beraten und qualifizieren

Qualifizierungen für Arbeitsuchende mit und ohne Migrationshintergrund

Das gesamte Spektrum unserer Leistungen von verschiedenen Projekten s finden Sie hier:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.