IT-Sozialkaufhaus der AWO Hamburg

Viel Technik für wenig Geld im IT Sozialkaufhaus Wandsbek

Im IT-Sozialkaufhaus der AWO Hamburg Akademie für Bildung und Integration gGmbH gibt es viel Technik für wenig Geld. Menschen mit geringem Einkommen können in Hamburg-Wandsbek günstige Computer, Laptops, Monitore oder Tastaturen kaufen. So sparen Kunden Geld, schonen die Umwelt und unterstützen Auszubildende direkt vor Ort.

Das IT-Sozialkaufhaus in Hamburg ist in dieser Form einzigartig: Es vereint Engagement für sozial benachteiligte Jugendliche, bietet günstige Computer sowie Zubehör für Menschen, die es sich sonst nicht leisten können und recycelt Elektroschrott.

Denn die Auszubildenden verkaufen Computertechnik, die zuvor gespendet und von ihnen selbst aufgearbeitet wurde. Im IT-Sozialkaufhaus sammeln die jungen Menschen im Rahmen ihrer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau ersten Arbeitserfahrungen und lernen kaufmännische Abläufe sowie kundenorientiertes Handeln kennen. Für einen guten Einstieg in das Arbeitsleben.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden