Das Team

Die Psychologin Carolin Müller bringt durch ihre systemische Therapieausbildung (DGSF) umfassende Qualifikationen mit und ist überdies Psychoonkologin (WPO). Zudem verfügt sie über vielfältige Erfahrung in Therapie und Beratung von psychisch und körperlich erkrankten Menschen, u.a. im Bereich der stationären Rehabilitation.

Die Psychologin Kathrin Ellebrecht bereichert das Team durch ihre Psychotherapeutenausbildung (Gesprächspsychotherapie). Sie begleitete in den letzten 12 Jahren Menschen sowohl psychologisch beratend als auch psychotherapeutisch im ambulanten und psychiatrisch teilstationären Umfeld.

Die Sozialarbeiterin und Psychoonkologin (WPO), Marile Woitschikowski ergänzt das Team der AWO-Krebsberatung. Sie bietet den Ratsuchenden während des gesamten Krankheitsverlaufes und im Rahmen der ambulanten Nachsorge, die individuelle Unterstützung bei allen sozialrechtlichen Fragestellungen und eine Orientierung im Labyrinth der Sozialgesetze.

Die Beratungsstelle ist mit allen wichtigen Anlaufstellen in der (psycho-)onkologischen Versorgung in Hamburg vernetzt und bietet auch Beratungen in englischer und spanischer Sprache an.