IKEA Stiftung verbessert die Lernsituation in AWO Kitas

Große Freude in der integrativen und multikulturellen AWO Kita Stoltenstraße! Mit 10.000 Euro von der IKEA Stiftung können die süd-westlich liegenden Gruppenräume, das Kinderrestaurant und die östlich liegenden Räume, wie z.B. das Kinderatelier und die -bibliothek, von innen mit Sonnenschutz ausgestattet werden.

Die IKEA Stiftung hat zudem in der AWO Waldkita Bergedorf einen Holz-/Glasanbau für Umweltbildung gefördert. So können die 44 Kitakinder auch an den zunehmenden Tagen mit extremem Regen, Sturm oder Hagel geschützt von innen her Naturphänomene beobachten und verstehen lernen.

Die IKEA-Stiftung unterstützt Initiativen und Einrichtungen, die die Wohn- und Lebenssituation von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!