Heidehof Stiftung fördert IT-Projekt für junge Frauen

Anfang 2021 startete dank einer Förderung der Heidehof Stiftung ein neues IT-Projekt für junge Frauen aus verschiedenen Herkunftsländern in der AWO Hamburg Akademie für Bildung und Integration gGmbH. Durch die Fördergelder konnte der Medienraum mit iMacs ausgestattet werden.

In drei jeweils dreimonatigen Kursen lernen die Frauen, mit dem PC, dem Internet, Grafikanwendungen sowie der dazugehörigen Hard- und Software umzugehen. Das Besondere: Auch junge Mütter haben von zu Hause aus Zugriff auf die Lernplattform. So können sie moderne Grafikanwendungen ausprobieren, Videos drehen, Bewerbungen schreiben und lernen, sich selbst über Social Media zu vermarkten.

Das Gesamtprojekt wird von der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung finanziert.

Über die Heidehof Stiftung

Die Heidehof-Stiftung GmbH in Stuttgart wurde 1971 von den Geschwistern Robert Bosch junior und Eva Madelung gegründet. Sie fördert bundesweit in den Gebieten Bildung, Menschen mit Behinderung, Umwelt, Gesundheit und Soziales.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!