Gemeinschaftsfonds „Hamburger Spielräume“

Etliche AWO-Jugendeinrichtungen kommen in den Genuss von Fördermitteln für Ausflüge in die Hamburger Umgebung: Die Kinder und Jugendlichen aus dem Sonnenland in Billstedt machen zum Beispiel mehrere Ausflüge, u.a. ins Miniatur Wunderland, zum Bowling, ins Jumphouse und zum Bubble Ball. Die fünf jungen Bewohner*innen der Wohngruppe Swartenhorst besuchen  zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern Hagenbecks Tierpark. Die kleinen Besucher*innen des Spielhauses Kiebitz aus Neuallermöhe freuen sich auf sommerliche Ausflüge in Museen, zum Hafen und zum Hochseilgarten. Die Kinder und Jugendlichen aus dem AWO Kinder- und Familienhilfezentrum Farmsen-Berne freuen sich über zwei Ausflüge im Sommer. Auch weitere AWO-Kitas und -Jugendeinrichtungen profitieren von dem Sonderfonds, der gemeinsame Unternehmungen in Hamburg fördert. Wir bedanken uns sehr!

Da Kinder und Jugendliche von den Corona-Maßnahmen hart getroffen werden und um positive Impulse für das Miteinander von Gleichaltrigen zu geben, haben sich im Juni 2020 insgesamt 16 Hamburger Stiftungen zusammengetan. Die BürgerStiftung Hamburg koordiniert den Fonds und verwaltet die Antragsverfahren und Mittelbewilligung.

Foto: Die Kinder und Jugendlichen aus dem Sonnenland hatten viel Spaß beim Bubble Ball.

Folgende Stiftungen sind am Fonds „Hamburger Spielräume“ beteiligt:
Alfred Töpfer Stiftung F.V.S., BürgerStiftung Hamburg, Buhck-Stiftung, ERGO Stiftung Jugend & Zukunft, Gabriele Fink Stiftung, Hamburg Rotary Stiftung, Hanns R. Neumann Stiftung, Homann-Stiftung, Jovita Kinder und Jugendstiftung, Klaus und Lore Rating Stiftung, Kurt und Maria Dohle Stiftung, Mara & Holger Cassens Stiftung, Liselotte Stiftung, Rudolf Augstein Stiftung, Scheck-Stiftung sowie eine Hamburger Familienstiftung.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!