Laden...
Pflege und Wohnen in Seniorenzentren2018-01-31T14:54:20+00:00

Pflege und Wohnen in Seniorenzentren

Ein neues Zuhause – in AWO-Seniorenzentren in Hamburg

Sie finden als Senior*in in unseren AWO-Seniorenzentren in Hamburg-Eimsbüttel und Hamburg-Mümmelmannsberg ein neues Zuhause. Unser kompetentes Pflegeteam betreut Sie nach Ihrem individuellen Bedarf – persönlich, liebevoll und herzlich. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere beiden AWO-Seniorenzentren sind modern ausgestattet und bieten ein umfassendes Angebot an Betreuung und Beschäftigung sowie an Freizeitaktivitäten.

Unser Fachteam bietet älteren Menschen selbstverständlich alle Pflegeleistungen (Kurzzeit-, Verhinderungs-, Urlaubspflege). Unsere Beschäftigungsangebote sind so vielfältig, wie die Menschen, die bei uns wohnen.

Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Geburtstage und andere jahreszeitliche Feste sind weitere schöne Gelegenheiten, zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.

„Sicherer Hafen“ für Menschen mit Demenz

Demenziell erkrankte Menschen finden in unserem AWO-Seniorenzentrum Hagenbeckstraße in Hamburg-Stellingen einen schönen, eigenen, geschützten Wohnbereich. Speziell ausgebildete Fachkräfte kümmern sich in diesem abgetrennten Bereich um eine liebevolle Betreuung und Pflege entsprechend der individuellen Bedürfnisse jeder/jedes Einzelnen. Kleine Gruppen sorgen auch beim Essen dafür, dass alle die Zuneigung und Unterstützung erhalten, die er oder sie benötigt.

Sinnliches Erleben ist ein Schlüssel für Erinnerungen. Das AWO-Team unterstützt dies durch vielfältige Angebote. Dazu gehören beispielsweise das gemeinsame Pflanzen von Kräutern im schönen Hausgarten sowie die Hauskatze, die bei allen Bewohner*innen sehr beliebt ist.

Erfahren Sie mehr über unsere AWO-Seniorenzentren unter: