Laden...
Haus der Kinder und Familien im Sonnenland2018-01-31T14:55:33+00:00

AWO-Projekt „Sonnenland“

Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien in Billstedt

Kleine und große Billstedter finden in der Siedlung Sonnenland und in der Steinbeker Marktstraße 87a Unterstützung in Erziehungsfragen, bei finanziellen Problemen oder in schwierigen Lebenslagen. Das 9-köpfige multikulturelle Beratungsteam der AWO Hamburg spricht 10 Sprachen und hilft beim Umgang mit Behörden und Ämtern, bei Schulschwierigkeiten der Kinder, bei Konflikten in der Partnerschaft und vielem mehr.

Kreativ sein, spielen, gemeinsam etwas unternehmen – Angebote für Kinder und Jugendliche in Billstedt

In Mädchen- und Jungsgruppen können Kinder ab 8 Jahren neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen, spielen und auch mal nur chillen. Die Kinder kickern gern oder spielen Billard, backen Waffeln, basteln oder üben schon früh, ein Singstar zu werden. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Die AWO-Fachkräfte sorgen dafür, dass es allen Kindern und Jugendlichen gut geht.

Selbst Mathe lernen macht im Schülercafé für Erst- bis Neuntklässler Spaß – dank geduldiger Unterstützung bei den Hausaufgaben durch den AWO-Mitarbeiter Najib Norozian.

Beim „Männerabend“ können sich über 16-Jährige zweimal im Monat treffen, um sich über ihre Themen auszutauschen und den Abend miteinander zu verbringen.

Deutsch lernen mit Kinderbetreuung in Billstedt

Für Mütter und Schwangere gibt es zweimal wöchentlich Deutschkurse mit Kinderbetreuung. In lockerer Atmosphäre lernen Frauen in einer kleinen Gruppe. Sie lernen Deutsch, indem sie lesen, schreiben, einander zuhören und miteinander sprechen.

Väter und Mütter, die das Zusammensein mit anderen Eltern genießen, sind beim gemeinsam organisierten Frühstück in gemütlicher Atmosphäre willkommen.

Unseren Flyer mit den Angeboten können Sie sich hier herunterladen: Download

Kontakt: