Laden...
Quartiersbüro Mümmelmannsberg2018-10-18T15:38:59+00:00

Quartiersbüro Mümmelmannsberg

Anlaufstelle für Fragen rund ums Alter

Unser Quartiersbüro für Mümmelmannsberg finden Sie im „AWO Haus Billetal“, unserem Seniorenzentrum in der Oskar-Schlemmer-Straße. Unsere Mitarbeiterin vor Ort steht Ihnen bei Fragen zum Älterwerden in Ihrer Nachbarschaft zur Seite.

Darüber hinaus untersuchen wir in dem Projekt “Fachkräftesicherung in der Altenhilfe durch Quartiersentwicklung” (FaQuar) die Bedarfe der Senior*innen in Mümmelmannsberg: Welche Angebote wünschen sich ältere Menschen in ihrem Quartier wirklich? Was brauchen sie, um zufrieden und selbstständig in der bekannten Nachbarschaft wohnen zu können?

Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie…

Welche Angebote gibt es für ältere Menschen in Mümmelmannsberg? Wo gibt es Nachbarschaftstreff, Freizeitangebote und Pflege-und Betreuungsdienstleistungen?

Wir unterstützen Sie – sprechen Sie uns an, wenn Sie Hilfe benötigen und wir schauen gemeinsam, welche Möglichkeiten es gibt.

Wie kann ich selbst im Stadtteil aktiv werden?

Wir bringen Menschen zusammen: Wir sind auch Ansprechpartner für Vereine, Organisationen und weitere Akteure und vernetzen gerne in den Stadtteil hinein.

zum Beispiel mehr oder andere Sportangebote, gemeinsam kochen usw.

Bei all diesen Fragen möchten wir Sie mit Herz und Know-how unterstützen.

Kontakt & Sprechzeiten

Kommen Sie gerne in unseren Sprechstunden vorbei und lernen Sie uns persönlich kennen. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns:

Quartiersbüro Mümmelmannsberg
Sylvia Groschewski, Quartiersmanagerin