Mitgliedschaft bei der AWO

Mehr soziale Gerechtigkeit – für den Preis einer Tasse Kaffee

Als ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege ist die AWO unverzichtbarer Teil des sozialen Netzes in Deutschland. Die AWO will politischen Einfluss bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben nehmen. Je mehr Mitglieder die AWO hat, desto größer ist dieser Einfluss.

Jede Stimme hat Gewicht

Als AWO-Mitglied sind Sie Teil einer lebendigen Gemeinschaft. Durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei:

• unsere Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit durch unser Handeln in die Gesellschaft zu transportieren
  • Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und alternative Lebenskonzepte zu leben
  • die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen zu stärken
  • soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität zu gewährleisten
  • sozial, wirtschaftlich, ökologisch und international Verantwortung für eine solidarische Gemeinschaft zu zeigen und dafür Zeichen zu setzen
  • politischen Einfluss zu nehmen – für eine sozial gerechte Gesellschaft

Sie sind noch nicht Mitglied der AWO Hamburg?

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags bestimmen Sie: Bereits ab 2,50 € – den Preis einer Tasse Kaffee – oder ab 4,00 € als Familie werden Sie Teil der AWO-Familie in Hamburg.

JETZT DEN ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN UND MITGLIED WERDEN
(SIE WERDEN ZUM AWO BUNDESVERBAND WEITERGELEITET):

ODER DRUCKEN SIE DEN MITGLIEDSANTRAG AUS UND SENDEN SIE IHN EINGESCANNT PER E-MAIL AN MITGLIEDWERDEN@AWO-HAMBURG.DE ODER PER POST AN:

AWO Landesverband Hamburg
Fachbereich Verband & Engagement
Witthöfftstr. 5-7, 22041 Hamburg

Sind Sie bereits Mitglied des Landesjugendwerks der AWO? Dann sind Sie automatisch und beitragsfrei auch Mitglied der AWO in Hamburg.

Die AWO bewegt.
Mit Ihrer Mitgliedschaft bewegen Sie viel mit.
Dafür danken wir Ihnen herzlich!