Fischer Stiftung

Die integrative und multikulturell geprägte AWO Kita Denickestraße in Harburg erhielt dank der Fischer Stiftung zum Beispiel zwei Krippenwagen für Ausflüge in die Umgebung der Kita. So erfahren die Kinder nicht nur mehr über ihre Umgebung, sondern lernen auch die dafür passenden Wörter und Begriffe.

Acht Frauen mit geringen Sprachkenntnissen aus Billstedt konnten sich im Coronajahr 2021 Tablets ausleihen, um online an Deutschkursen des AWO Projektes im Sonnenland („Sola“) teilzunehmen. Die Tablets wurden mit Fördermitteln der Fischer Stiftung angeschafft. Bei Lockerungen der Coronamaßnahmen können durch den Verleih auch weiterhin junge Mütter von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen.

Weiterhin wurde Material für einen Ruheraum, für Bewegung und für vieles mehr in verschiedenen AWO Kitas gefördert.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!