Homann Stiftung sorgt für ein gutes und lebendiges Miteinander

Die Homann-Stiftung unterstützt bei der AWO Hamburg unter anderem das AWO Projekt „Starthilfe-Schülercoaching“ mit jährlich 10.000 Euro von 2021 bis 2023. In dem erfolgreichen Projekt werden Schüler*innen von Ehrenamtlichen gecoacht, damit sie ihren Schulabschluss schaffen und einen Weg in Ausbildung und Beruf finden. Die ehrenamtlichen Coaches stärken die Jugendlichen nicht nur in schulischen Fragen, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

Über die Homann Stiftung

Die Homann Stiftung unterstützt seit langem auch andere Projekte der AWO Hamburg und ist immer ein guter und verlässlicher Partner. Sie fördert Organisationen und Projekte, die Menschen stark machen und ein gutes, lebendiges Miteinander ermöglichen. Besonders im Blick sind alte Menschen sowie Jugendliche im Übergang von der Schule in den Beruf.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!