„Hamburger Abendblatt hilft e.V.“ unterstützt sozial Schwache

Von einer Förderung durch den Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ haben bereits viele AWO-Kitakinder, aber auch Seniorinnen und Senioren profitieren können: Die AWO Kita Jonni Birckholtz erhielt beispielsweise eine neue Schwimmkette, um damit den Nichtschwimmerbereich des benachbarten Sees abzugrenzen und sicher Schwimmen zu lernen. Ausflüge zur Erkundung neuer Umgebungen, neue Bewegungselemente und vieles mehr konnte benachteiligten Kindern durch  Spenden ermöglicht werden.

Ein digitaler Aktivitätstisch ermöglicht älteren Menschen mit Einschränkungen des Sehvermögens oder der Mobilität, an Gesellschaftsspielen und leichten Bewegungsübungen teilzunehmen und sich niedrigschwellig der schönen neuen digitalen Welt anzunähern. In der AWO Tagespflege Mümmelmannsberg genießen Seniorinnen und Senioren den neuen Wohlfühlraum mit elektrischem Kamin, schönen Farbenspielen, Duftaromen und weiteren Elementen, die die Sinne anregen.

Über den Verein „Hamburger Abendblatt hilft“

Der Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ fördert unter anderem Sport- und Freizeitprojekte, Beratungs- und Hilfsangebote, Theaterbesuche, Ausflüge, Urlaubsreisen, Nachhilfe oder Musik- und Schwimmunterricht für Kinder und Jugendliche. Es werden ebenso Alleinerziehende, sozial schwache Familien und bedürftigen Senior*innen sowie Menschen mit Behinderungen unterstützt.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!