Berufsorientierung und -qualifizierung

Für Jugendliche und Jungerwachsene aller Herkunftsländer

Die AWO Hamburg Akademie für Bildung und Integration gGmbH bietet jungen Menschen – unter anderem von Abschiebung bedrohten Flüchtlingen – Möglichkeiten zur Berufsorientierung und -qualifizierung. Hier kannst du „Qualifizierungsbausteine“ der Handelskammer Hamburg erwerben. Die Zertifikate sind bei Arbeitgebern sehr anerkannt und verbessern Deine Ausbildungs-Chancen.

In den Ausbildungswerkstätten in Wandsbek kannst Du Deine Fähigkeiten in den Bereichen Informationselektronik, Fachinformatik und Recycling ausprobieren. Eine Potenzialanalyse kann ebenfalls unterstützen, eigene Kompetenzen und Potenziale festzustellen.

Als zertifizierte Cisco-Academy bietet die AWO-Tochtergesellschaft IT-Schulungen in vielen Sprachen an. Eine zertifizierte IT-Grundlagenqualifizierung kann auch ohne ausreichende Deutschkenntnisse abgelegt werden.

Die AWO-Tochter ist als MINT-freundliche Schule sowie Ausbildungsbetrieb der Handelskammer anerkannt.

Kontakt für Berufsorientierung und Berufsqualifizierung:

AWO Hamburg Akademie für Bildung und Integration gGmbH
Auf dem Königslande 45
22041 Hamburg
Tel.: 040 5582 117 10

Zudem betreibt sie ein IT-Sozialkaufhaus in Hamburg-Wandsbek für Menschen mit geringem Einkommen.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden