/, Allgemein, Kinder, Jugend & Familie/Richtfest der AWO-Kita Am Weißenberge

Richtfest der AWO-Kita Am Weißenberge

In der vergangenen Woche feierte die AWO Hamburg zusammen mit dem Bauträger, den Architekten und weiteren Beteiligten das Richtfest der Kita Am Weißenberge. Dr. Arne Eppers, Fachbereichsleiter Kinder, Jugend und Familie, lobte zu diesem Anlass die hervorragende Zusammenarbeit mit der SAGA und dem Architektenbüro Acollage.

Noch befindet sich das Gebäude im Rohbau. Bis Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, sodass im Februar 2019 die Eröffnung gefeiert werden kann. Die Kita liegt in einem parkähnlichen Gelände und bietet Platz für etwa 90 Kinder zwischen null und sechs Jahren. „Wir haben jetzt schon zahlreiche Anfragen von Eltern aus dem Stadtteil“, erzählt der Fachbereichsleiter. „Zudem schaffen wir 14 neue Arbeitsplätze für sozialpädagogische Fachkräfte.“

Mehr Infos zu den AWO-Kitas unter www.awo-kita-hamburg.de

Fotos: Andreas Bock/SAGA
Grafik: acollage. architektur urbanistik

2018-07-26T09:08:37+00:0025. Juli 2018|