Dr. Arne Eppers folgt auf Michael Schröder

Das Präsidium der AWO Hamburg hat Dr. Arne Eppers zum neuen Landesvorstand des AWO Landesverband Hamburg e.V. ernannt. Dr. Eppers übernimmt ab sofort rechtskräftig sämtliche damit verbundenen Aufgaben.

Gleichzeitig hat das Präsidium den bisherigen Landesvorstand, Michael Schröder, aus gesundheitlichen Gründen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er hatte den Landesvorstand seit 2012 inne. Die Präsidiumsvorsitzende der AWO Hamburg, Jutta Blankau, dankte Michael Schröder für die geleistete Arbeit herzlich: „Michael Schröder hat den Verband erfolgreich neu strukturiert und durch auch wirtschaftlich schwierige Zeiten geführt.“

Der 52-jährige Dr. Arne Eppers ist bereits seit mehr als 30 Jahren für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) tätig. Nachdem er in unterschiedlichen Funktionen beim AWO Kreisverband Bremerhaven beschäftigt war, kam er 2012 als neuer Fachbereichsleiter Kinder, Jugend und Familie zum AWO Landesverband Hamburg. Der gebürtige Bremerhavener verfügt über einen Master in Sozialpolitik und ist promovierter Literaturwissenschaftler.

Jutta Blankau, Präsidiumsvorsitzende der AWO Hamburg:
„Das Präsidium der AWO Hamburg freut sich, dass mit Dr. Arne Eppers eine langjährig erfahrene AWO-Führungskraft als neuer Landesvorstand gewonnen werden konnte. Herr Dr. Eppers konnte die Entwicklung der AWO Hamburg bereits in den vergangenen Jahren als Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie sowie als Geschäftsführer von AWO AQtivus gGmbH erfolgreich mitgestalten. Das Präsidium wünscht Herrn Dr. Eppers viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben als Landesvorstand!“

Dr. Arne Eppers, neuer Landesvorstand: „Über das Angebot des Präsidiums, die Funktion des Landesvorstands zu übernehmen, habe ich mich sehr gefreut. Ich werde die damit verbundene Verantwortung mit Respekt und die anstehenden Aufgaben mit Schwung und großer Freude angehen. Und ich weiß, dass ich mich bei der AWO Hamburg auf das große Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder und das professionelle Handeln der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen verlassen kann.“

Michael Schröder, bisheriger Landesvorstand: „Ich freue mich sehr, dass Herr Dr. Eppers meine Nachfolge antritt. Ich wünsche ihm hierfür viel Erfolg und für das weitere Wohl der AWO Hamburg alles Gute!“

Hinweis für Journalisten: Ein Foto des neuen AWO Landesvorstands, Dr. Arne Eppers, steht Ihnen auf unserer Website für Ihre Berichterstattung kostenlos zum Download zur Verfügung: www.awo-hamburg.de/pressemitteilung. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen. Fotohinweis: AWO Hamburg/Florian Danner

Über die AWO Hamburg

Mit mehr als 130 Einrichtungen gehört der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg e.V. zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege in der Hansestadt. Seit 100 Jahren setzt sich die AWO Hamburg mit derzeit rund 850 Ehrenamtlichen und 1500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem für sozial Benachteiligte, Kinder, Jugendliche, Familien, Migrantinnen und Migranten sowie für Seniorinnen und Senioren ein.