/, Allgemein, Kinder, Jugend & Familie/Hohe Qualität in AWO-Kitas und im Ganztagsbereich bestätigt

Hohe Qualität in AWO-Kitas und im Ganztagsbereich bestätigt

Das Jahr 2018 fing gut an für den AWO-Fachbereich Kinder, Jugend und Familie: Sowohl die AWO-Kitas als auch der Ganztagsbereich haben in einem Überwachungsaudit  die Qualitätsmanagement-Zertifizierung des Prüfungsdienstleisters ZertSozial erneut bestanden. Beide Bereiche hielten auch den neuen Anforderungen der aktuellen ISO 9001:2015 stand.  Damit sind sowohl die Zertifizierung als auch die Umstellung von der alten zur neuen ISO erfolgreich umgesetzt.

Fachbereichsleiter Arne Eppers betonte: „Ich freue mich mit allen Mitarbeiter*innen, die diese hohe Qualität in den Einrichtungen gewährleisten. Die erforderlichen Dokumentationen und Maßnahmen sind viel Arbeit, die wir gerne erbringen, die aber auch Ressourcen kostet. Ich bedanke mich bei allen für dieses erneut tolle Ergebnis!“

Das Audit fand Ende November 2017 statt, das neue Logo und Zertifikat wurde Anfang März 2018 vergeben.

Alles in allem ist das Ergebnis sehr positiv und attestiert dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der AWO Hamburg eine kontinuierlich hohe fachliche Qualität und stabile Strukturen.

2018-03-02T09:56:29+00:00 2. März 2018|