Die Hamburger Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz Cornelia Prüfer-Storcks zeichnete am 26. Juni die bisherigen Staffelstab-Träger*innen der Engagement-Kampagne „Mit dir geht mehr!“ im AWO-Seniorentreff Horn aus.

Die langjährige Seniorentreff-Leiterin Annemarie Bendzko hatte die Ehre, den Staffelstab für die AWO Hamburg zu übernehmen. „Ich freue mich über diese Kampagne. Sich ehrenamtlich zu engagieren, macht großen Spaß und gibt einem sehr viel zurück. Jede und jeder wird gebraucht!“, betonte die 68-Jährige. Beim Kick-off der Kampagne im März wurden 6 Staffelstäbe auf die Reise durch die Stadt geschickt und dafür an ebenso viele besonders engagierte Ehrenamtliche übergeben. Bei der dritten Übergabe im Juni erhielt Annemarie Bendzko den Stab von Bärbel Kolozei (Kirchenkreis Blankenese).

„Mit dir geht mehr!“ Das freiwillige Engagement in Hamburg ist bunt – das zeigt die Engagement- Kampagne. Die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration startete diese Kampagne im März 2017, um das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Hamburg zu würdigen. Es geht um die gesamte Bandbreite des Engagements von und für Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund, Jugendliche, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen und Erwerbslose.

Foto: V. l.: Die AWO-Treff- Leiterin Annemarie Bendzko, die Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz Cornelia Prüfer-Storcks und die vorherige Staffelstab- Trägerin Bärbel Kolozei vom Kirchenkreis Blankenese bei der Staffelstabübergabe.