Erfolgreiche Kooperation mit dem DRK in Altona

Im AWO Aktivtreff „Louise Schroeder“ in der Gefionstraße in Altona haben an zwei Samstagen im September knapp 350 Menschen eine kostenlose Impfung gegen das Coronavirus erhalten, eine Voranmeldung war nicht nötig. Die Impfaktion wurde in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam des DRK durchgeführt. Das niedrigschwellige und kostenlose Angebot im Quartier war ein voller Erfolg und wurde von allen Beteiligten durchweg positiv aufgenommen.

Verimpft wurden die Wirkstoffe von Johnson&Johnson und Biontech. Die Impfwilligen hatten die Wahl zwischen der Einmalimpfung mit dem Vektorimpfstoff und der Impfung an zwei Terminen mit dem mRNA-Wirkstoff. Das sechsköpfige Team des AWO Aktivtreffs sorgte für einen reibungslosen Ablauf, stellte Kaffee, Tee und Kekse bereit und übernahm außerdem die Kinderbetreuung. Zu Besuch waren u.a. Sozialsenatorin Melanie Leonhard und der SPD-Politiker Matthias Bartke. Beide bedankten sich herzlich bei allen ehrenamtlich Engagierten für ihren großen Einsatz.