Wir sind tief bestürzt über die eskalierende Gewalt und Kriegshandlungen in der Ukraine und die absehbaren verheerenden humanitären Folgen. AWO International sondiert aktuell gemeinsam mit der Volkshilfe Österreich und einer langjährigen ukrainischen Partnerorganisation Maßnahmen für die akute Nothilfe vor Ort.

Bitte unterstützen Sie die Aktion mit Ihrer Spende:

Spendenkonto:  IBAN: DE83 1002 0500 0003 2211 00

Spenden-Stichwort: Nothilfe Ukraine

Online spenden: https://www.awointernational.de/spenden-helfen/online-spenden

Weitere Informationen zur Nothilfe für die Ukraine von AWO International finden Sie hier.

Unsere Solidarität gilt den Kindern, Frauen und Männern in der Ukraine!

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

FAQ Ukraine – Hilfe

Sie wollen sich für Schutzsuchende ehrenamtlich engagieren? In unseren Unterkünften und verschiedenen Initiativen oder Projekten werden Sie gebraucht. Melden Sie sich gerne bei  jenny.fabig@awo-hamburg.de

Eine Liste von Sach- und Kleiderspendenannahmestellen finden Sie hier: www.freiwillig.hamburg/sachspenden

Beratung für Schutzsuchende aus der Ukraine bezüglich der Integration in den Arbeitsmarkt gibt es im Hamburg Welcome Center  https://welcome.hamburg.de/ukraine