HASPA-Lotteriesparen unterstützt soziale Projekte

„Es ist wirklich toll, dass wir dank der 5.000 € von der HASPA unseren Kindern neues Spielmaterial ermöglichen können!“ strahlt die Leiterin der AWO-Kita Löwenzahn.  Der interkulturelle AWO-Treff MEKAN erhielt neben Bewegungsmaterialien für ältere Menschen auch dringend benötigte Küchenutensilien. In der ambulanten Pflege konnte der Scheck dazu beitragen, ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Auch die Mutter-Vater-Kind-Gruppe in Boberg freute sich über ein neues Fahrzeug zur Unterstützung der Bewohner*innen. Und das sind nur einige Beispiele der tollen Unterstützung. Boris Lehmann, Abteilungsleiter Institutionelle Kunden bei der HASPA betont: „Es ist immer schön, dort helfen zu können, wo die Not am größten ist.“

Über das HASPA LotterieSparen

Das LotterieSparen ist eine Kombination aus sparen, gewinnen und spenden. Ein Los kostet 5 Euro, 4 Euro werden gespart. Von dem verbliebenen Euro fließen 75 Cent in die Gewinnauslosung für Geldpreise bis zu 30.000 Euro. 25 Cent werden als so genannter Zweckertrag für gemeinnützige Zwecke einbehalten. Daraus werden dann jedes Jahr über 500 gemeinnützige Einrichtungen in und um Hamburg mit rund 2,4 Mio. Euro unterstützt.

Kerstin Hoffmann
Kerstin HoffmannReferentin Fundraising/Fördermittel
Witthöfftstraße 5-7, 22041 Hamburg
Tel. 040 41 40 23-744
kerstin.hoffmann@awo-hamburg.de

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Spenden-Projekte erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!